×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Zufällig Akku mit 400 Jahren Lebensdauer entwickelt


Mehr
03 Okt 2016 17:12 #73022 von enjoy

Doktorandin der University of California in Irvine experimentierte mit Nanodrähten
Wenn der Laptop oder das Smartphone nach einiger Zeit der Nutzung immer rascher wieder ans Netz müssen, gilt der Akku als verbraucht. Denn die wiederaufladbaren Batterien bieten nur eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen, bevor sie an Leistung verlieren. Seit langem versuchen Forscher Akkus zu entwickeln, die längeren Betrieb ermöglichen sowie eine längere Lebensdauer aufweisen. Forscher der University of California in Irvine (UCI) haben nun per Zufall eine Technologie entwickelt, mit der ein Lithium-Ionen-Akku sogar mehrere hundert Jahre halte könnte. - derstandard.at/2000045281679/Zufaellig-Akku-entwickelt-der-400-Jahre-halten-soll

weiter lesen im Standard

wieder ein Grund mehr, warum für Grundlagenforschung gar nicht genug Geld zur Verfügung gestellt werden kann ...
der Satz "Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden." wird wieder mal eindrucksvoll wiederlegt

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2016 17:08 - 12 Okt 2016 17:10 #73078 von ottofon
industrie und Politik wünschen ja, dass schneller geforscht wird! Forschts jetzt aber Dalli!-aber auf den Fachhochschulen :kw
Letzte Änderung: 12 Okt 2016 17:10 von ottofon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum