×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage ct: Tool zeigt abermals Standard-Passwort von UPC-WLAN-Routern an


Mehr
06 Jul 2016 22:42 #72309 von enjoy

Sicherheitsforscher haben sich einen aktuellen WLAN-Router des österreichischen Providers UPC vorgenommen und ein Tool entwickelt, welches das Standard-WPA2-Passwort anzeigen kann.

Das Standard-WLAN-Passwort des Routers EVW3226 des Herstellers Ubee ist nicht sicher. Ein im Internet verfügbares Tool kann das Kennwort ableiten und anzeigen; so könnten Dritte in ein Netzwerk einsteigen. Das Gerät kommt zum Beispiel bei Kunden des österreichischen Providers United Pan-Europe Communications (UPC) zum Einsatz. Wer ein eigenes WLAN-Passwort benutzt, ist nicht gefährdet.

ganzer Artikel bei Heise

es kann offensichtlich nicht oft genug wiederholt werden, bitte Standardpasswörter während der Installation durch EIGENE Passwörter ERSETZEN

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2016 12:06 #72316 von enjoy
stadt-bremerhaven.de/unitymedia-warnt-standard-passwoerter-der-router-lassen-sich-auslesen/

mittlerweile gibt es ein App für Android, um das Standardpasswort für UPC Router zu berechnen ...
bitte IMMER das Standardpasswort wechseln, zur Sicherheit

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum