- Forum
- dieSchmids-Forum
- Allgemeine Fragen zu Computern
- Softwareforum
- Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart!!
Frage
Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart!!
- wolfi113
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Sep 2017 12:14 #75306
von wolfi113
Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart!! wurde erstellt von wolfi113
Hallo zusammen!
Ich habe Windows 10, hin und wieder verstellen sich meine Desktopsymbole. Habe schon alles mögliche ausprobiert, leider kein Erfolg! Evtl. hat von euch einer eine Idee wie sich das Problem beheben lässt!
Danke!
VG aus Tirol
Wolfgang
Ich habe Windows 10, hin und wieder verstellen sich meine Desktopsymbole. Habe schon alles mögliche ausprobiert, leider kein Erfolg! Evtl. hat von euch einer eine Idee wie sich das Problem beheben lässt!
Danke!
VG aus Tirol
Wolfgang
- andi
-
- Administrator
-
- Der Chef bin i.........
25 Sep 2017 14:02 #75307
von andi
andi antwortete auf Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart!!
Hallo,
ich habe deine Frage ins Softwareforum verschoben und denke dass es günstig wäre, deine Verschiebungen mit einem vorher-nachher Screenshot zu dokumentieren. Dann können wir uns etwas vorstellen. Noch ein Gedankensplitter..duz experimentierst nicht vielleicht mit deiner Bildschirmauflösung? Denn dann verschiebtr sich alles, je nach gewählter Auflösung....
lg
andi
ich habe deine Frage ins Softwareforum verschoben und denke dass es günstig wäre, deine Verschiebungen mit einem vorher-nachher Screenshot zu dokumentieren. Dann können wir uns etwas vorstellen. Noch ein Gedankensplitter..duz experimentierst nicht vielleicht mit deiner Bildschirmauflösung? Denn dann verschiebtr sich alles, je nach gewählter Auflösung....
lg
andi
- enjoy
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
25 Sep 2017 14:41 #75309
von enjoy
lg
Franz
enjoy antwortete auf Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart!!
Klicke mit der re. Maustaste auf eine freie Fläche am Desktop, unter Ansicht ist da ein Hakerl bei "Symbole automatisch anordnen" ?
wenn ja, entferne es, siehe auch www.pcwelt.de/tipps/Positionen-von-Desktop-Icons-speichern-7387587.html
bzw. www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK
mit DesktopOK kannst du die Position der Icons speichern und diese wird bei jeden Start wiederhergestellt - verwende ich seit längeren (unterschiedliche Auflösungen Beamer und Monitor) ohne Probleme
wenn ja, entferne es, siehe auch www.pcwelt.de/tipps/Positionen-von-Desktop-Icons-speichern-7387587.html
bzw. www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK
mit DesktopOK kannst du die Position der Icons speichern und diese wird bei jeden Start wiederhergestellt - verwende ich seit längeren (unterschiedliche Auflösungen Beamer und Monitor) ohne Probleme
lg
Franz
- wolfi113
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Sep 2017 18:07 #75310
von wolfi113
wolfi113 antwortete auf Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart!!
Danke mal für eure Antworten!
Ich habe mir DesktopOK aufgespielt und versuche es damit!
VG
Wolfgang
Ich habe mir DesktopOK aufgespielt und versuche es damit!
VG
Wolfgang
Moderatoren: andi, frm1912, enjoy, herby68, bender, rwhome, geko
- Forum
- dieSchmids-Forum
- Allgemeine Fragen zu Computern
- Softwareforum
- Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart!!
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden