×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

normal Frage Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart!!

Mehr
25 Sep 2017 12:14 #75306 von wolfi113
Hallo zusammen!

Ich habe Windows 10, hin und wieder verstellen sich meine Desktopsymbole. Habe schon alles mögliche ausprobiert, leider kein Erfolg! Evtl. hat von euch einer eine Idee wie sich das Problem beheben lässt!

Danke!

VG aus Tirol

Wolfgang
  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
25 Sep 2017 14:02 #75307 von andi
Hallo,

ich habe deine Frage ins Softwareforum verschoben und denke dass es günstig wäre, deine Verschiebungen mit einem vorher-nachher Screenshot zu dokumentieren. Dann können wir uns etwas vorstellen. Noch ein Gedankensplitter..duz experimentierst nicht vielleicht mit deiner Bildschirmauflösung? Denn dann verschiebtr sich alles, je nach gewählter Auflösung....

lg
andi
Mehr
25 Sep 2017 14:41 #75309 von enjoy
Klicke mit der re. Maustaste auf eine freie Fläche am Desktop, unter Ansicht ist da ein Hakerl bei "Symbole automatisch anordnen" ?
wenn ja, entferne es, siehe auch www.pcwelt.de/tipps/Positionen-von-Desktop-Icons-speichern-7387587.html

bzw. www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK
mit DesktopOK kannst du die Position der Icons speichern und diese wird bei jeden Start wiederhergestellt - verwende ich seit längeren (unterschiedliche Auflösungen Beamer und Monitor) ohne Probleme

lg
Franz
Mehr
25 Sep 2017 18:07 #75310 von wolfi113
Danke mal für eure Antworten!
Ich habe mir DesktopOK aufgespielt und versuche es damit!

VG
Wolfgang
Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum