Notice: Undefined variable: end_tag_params in /home/.sites/96/site2661653/web/libraries/kunena/external/nbbc/src/BBCode.php on line 2719 Notice: Undefined variable: end_tag_params in /home/.sites/96/site2661653/web/libraries/kunena/external/nbbc/src/BBCode.php on line 2719

unanswered Frage Bluescreen 0x03 hal.dll+3c09 inkl. Lösung?

Mehr
01 Aug 2017 12:58 - 01 Aug 2017 13:07 #75057 von enjoy
Notice: Undefined variable: end_tag_params in /home/.sites/96/site2661653/web/libraries/kunena/external/nbbc/src/BBCode.php on line 2719 Bluescreen 0x03 hal.dll+3c09 inkl. Lösung? wurde erstellt von enjoy
In letzter Zeit treten auf meinen System zeitweise Bluescreens auf
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION   
0x0000003b   
00000000`c0000005   
fffff803`3d81cc09   
ffff9280`d3e96770   
00000000`00000000   
hal.dll   
hal.dll+3c09
ntoskrnl.exe+16c4c0
und zwar nur, wenn ich den PC aus dem Ruhezustand "aufwecke", allerdings nicht immer

durch Urlaub, Verletzung, usw. hab ich das Problem etwas vor mir hergeschoben
heute wieder Bluescreen und mich auf Fehlersuche begeben,
die Tipps im Internet weisen auf Problem durch Übertaktung oder Überhitzung hin,
dies kann ich bei mir ausschließen, bzw. eventuell Fehler im Arbeitsspeicher

beim Überlegen konnte mich erinnert, dass Problem hatte ich doch schon mal und zwar im Zusammenhang mit der Schnellstartfunktion unter Windows 10

also Windows-Taste mit X drücken - Energieoptionen auswählen
dort unter Verwandte Einstellungen - Zusätzliche Energieeinstellungen auswählen
(auch zu finden unter mit Systemsteuerung - Hardware und Sound - Energieoptionen oder Windows-Taste + R und powercfg.cpl ausführen)



dort auf "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" klicken



und prüfen od die Schnellstart-Funktion aktiviert ist, bzw. gegebenfalls deaktivieren



kl. Hinweis, die Einstellungen müssen erst durch "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" aktiviert werden, bevor diese geändert werden können, zB. die Schnellstart-Funktion
ein Neustart ist laut Internet sinnvoll, bzw. notwendig

offensichtlich wurde die Funktion bei mir wieder aktiviert, ob durch das Creators Update oder ein anderes Tool (O&O Shutup10 vielleicht) kann ich nicht sagen
damit sollte das Problem wieder behoben sein, wenn nicht, werde ich hier berichten

PS: www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart_Hybridmodus_aktivieren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10
hier findet ihr weitere Möglichkeiten, die Schnellstart-Funktion (und andere) zu deaktivieren

lg
Franz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Aug 2017 13:07 von enjoy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum