normal Frage NSA Tool: Windows Server in 120 Sekunden "übernehmen"

Mehr
15 Apr 2017 08:22 #74538 von enjoy
Ungültiger Verbraucherschlüssel/-geheimnis in der Konfiguration
kl. Video, welches zeigt, wie man mit einen Tool der NSA in 120 Sekunden einen Windows-Server mit einem Backdoor "infizieren" kann

etwas Info findest sich auch hier arstechnica.com/security/2017/04/nsa-leaking-shadow-brokers-just-dumped-its-most-damaging-release-yet/

soll so Tools aber auch für andere Softwarehersteller geben, nicht nur Windows hat ein Problem :(

"Während wir unser Bestes geben und ruhig Informationen sammeln", ...

www.heise.de/newsticker/meldung/CIA-Chef-sieht-in-Wikileaks-einen-feindlichen-Geheimdienst-3686088.html
Zitat des neuen CIA-Direktor Mike Pompeo; ja, nein, ist klar, ihr seit die Guten, tu nix böses - das SWIFT banking system hacken - nur Infos sammeln ...

will eigentlich gar nicht wissen, was die anderen Geheimdienste für "Möglichkeiten" noch versteckt haben

PS: SMP deaktivieren bei Windows-Server ist derzeit vielleicht keine dumme Idee ;)

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 10:20 #74539 von Rookis
Stellungnahme von Microsoft zu dem Thema

Scheint doch keine so schlimme Gefahr zu sein. Stellungnahme von Microsoft siehe Link.

LG und Frohe Ostern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 11:21 #74540 von enjoy
jop, auch schon gelesen, gute Nachricht ;)

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum