×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

normal Idee Datenschutzbedenken: Mozilla entfernt Akku-Fingerprinting aus Firefox

Mehr
31 Okt 2016 17:50 - 31 Okt 2016 17:59 #73284 von enjoy

Mit der Battery Status API konnten Websites den Ladezustand eines Gerätes abfragen. Doch diese Funktion kann Nutzer auch identifizierbar machen.

Die erst im Frühjahr vom W3C offiziell eingeführte Battery Status API bekommt wegen Privatsphären-Problemen Gegenwind. Die Entwickler des Browsers Firefox entfernten die Funktion aus der kommenden Version 52 des Open-Source-Browsers nun vollständig.

weiter lesen bei Heise

wer diese Funktion jetzt schon deaktivieren möchte
in die Adresszeile von Firefox about:config eingeben,
in der Suchzeile den Wert dom.battery.enabled
und diese Funktion deaktiveren (Wert false)

lg
Franz
Letzte Änderung: 31 Okt 2016 17:59 von enjoy.
  • ^L^
  • ^L^s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Wohin ich auch geh', ich komm' näher zu mir ...
Mehr
02 Nov 2016 17:33 - 02 Nov 2016 17:34 #73328 von ^L^
TOOL-TIPP:

Mit What about:.. hast du alle about:..-Befehle auf einen Blick.
addons.mozilla.org/de/firefox/addon/what-about/

... das Leben ist ein Optimierungsvorgang ... ^L^ (hylozoik)
www.denkforum.at/find-new/posts
Letzte Änderung: 02 Nov 2016 17:34 von ^L^.
Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum