normal Frage Win10 Upgrade

Mehr
29 Nov 2015 14:01 - 29 Nov 2015 15:29 #70370 von rwhome
rwhome antwortete auf Win10 Upgrade
hallo,

habe gestern abend (oder besser heute morgen) diese november update (version 1511-10586) gemacht
auf einen eeepc mit dual boot (ubuntu)
hat soweit geklappt
nach ca. 5 stunden und etlichen versuchen über windows upgrade

vorgeschichte:
damit das windows 7 update tool nicht mit 100% auslastung herumrödelt und ewig braucht bzw. nie fertig wird habe ich auch eine zeit lange herumgebastelt ... auslastungsproblem konnte ich beheben ... hat aber nix genutzt
musste windows 7 auf windows 10 upgrade über das media creation tool machen
damit unbuntu nach dem windows 10 update die harddisk mounten konnte musste ich windows faststart abdrehen
eine neuinstallation könnte ich überhaupt nicht machen
da würde nix mehr funken mit dem eeepc ... haben andere schon probiert
acpi nachträglich bringst nicht zum laufen usw...
würde ich kein zweitesmal mehr machen
meine arbeitsstation bleibt vorläufig auf windows 7

p.s.
wollte auch meinen dell laptop aufdatieren (alienware mx17 r1)
nachdem was ich gelesen habe gibt es keine chance den mit windows 10 stabil zum laufen zu bringen
außer man verzichtet auf ein paar sachen (tastaturbeleuchtung , zusätzliche grafikkarten ...)
genau die dinge welche halt dieses gerät ausmachen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 29 Nov 2015 15:29 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2015 20:50 - 29 Nov 2015 20:51 #70381 von enjoy
enjoy antwortete auf Win10 Upgrade
Habe gestern auf einem Laptop ( HP G62-b50SG ) Windows 10, Ver. 1511 installiert, kein Update, sondern Neuinstall mit USB Stick mittels Mediatool erstellt

ist problemlos mit dem Schlüssel einer Win7 Installation gelaufen, bis auf eine "Kleinigkeit":
einen Grafikkartentreiber für die ATI Mobility Radeon HD 5470 gibt es zwar, dieser wird auch neben einer HP 4200 angeführt, Win10 erkennt in der Anzeige nur den MS Basic Treiber, womit eine max. Auflösung von 1024*768 möglich ist.

darum wieder zurück auf Win7, obwohl Win10 einige nette Sachen für den Besitzer hätte
bzw. die Update-Flut nach der Installation (Update-Pack mit 250 Updates, dann fand Win7 noch 70 Updates) hätte ich mir gerne erspart

PS: es wird Zeit, mir noch eine Win7 Installation zu erstellen, inkl. SP1 und den bisherigen Updates

lg
Franz
Letzte Änderung: 29 Nov 2015 20:51 von enjoy.

• bender
  • benders Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • sudo apt-get install brain_2.0
Mehr
30 Nov 2015 23:24 #70394 von bender
bender antwortete auf Win10 Upgrade
Jetzt läufts. Ich musste Ubuntu runterwerfen und den MBR überschreiben. Woran es jetzt genau gehakt hat weiß ich nicht. / und /swap waren auf der SSD auf der auch C:\ und die 500MB-Partition waren, vielleicht wars das. Wenn das beim nächsten Upgrade wieder so ein Hickhack wird, dann muß ich mir was anderes überlegen. Irgendwie hätte ich schon gerne wieder Linux auf dem PC.

lg
bender

"Fast alle Probleme in der IT befinden sich auf Layer 8"
bender

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden