normal Frage UEFI - Bootstick für Trekstor Wintron 10.1

• andi
  • andis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
15 Jan 2016 08:24 #70948 von andi
Hallo,

es funktioniert nur mit dem Eintrag im BIOS. Das war ein Missverständnis mit der Tastatur. Auch bei mir funktioniert die mitgelieferte "Einklicktastatur" wo du das Tablet draufsteckst nicht. Es ging nur über eine externe Tastatur, die ich am USB-Anschluss angesteckt hatte. Damit funktionierte F10, damit konnte ich das BIOS ändern und bekam alle Optionen. Wieso? Keine Ahnung. Die GRUB-Fehlermeldung kommt, solange das UEFI - File nicht in der SecureBoot - Datenbank eingetragen ist. Da hilft dir ein Stick-Image leider nichts.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2016 12:50 #70951 von hooziebert
So ich hab ne Tastatur und ich komme ins Menü. Aber wenn ich das einbinden und wieder neu starte f10,, ist es wieder weg. Wie bestaetige i den das Image??? Das hattest du geschrieben

Mehr
15 Jan 2016 14:03 - 15 Jan 2016 14:13 #70955 von hooziebert
irgendwie bekomm ich das nicht eingebunden. mal davon abgesehen. ich habe den bootstick mit livecreator erstellt.. tails Linux. er zeigt mir zwar an und ich drueck f10.. aber danach passiert nix..

ka wie ich wa sbestaetigen mus soder was ich noch im bios veraendern muss.

das Image hat sogar virtualbox auf dem stick.. ich hab aber die korrekt efi Datei angekilickt

ich steh echt auf dem schlauch hier

kannst du das geo Image nochmal uploaden.. der dl geht nicht. ich seh auch grade, ich hab kein Linux System wo ich das modifizieren kann. dann muss ich kollgene fragen..

waere supi wenn du mir es mal uploaden koenntest. noch genialer waere ein fertiger tails stick :P
Letzte Änderung: 15 Jan 2016 14:13 von hooziebert.

• andi
  • andis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
15 Jan 2016 18:10 #70956 von andi

Mehr
15 Jan 2016 19:52 #70958 von hooziebert
Das hat geklappt. Ich hatte versucht eine Boot stick zumachen mit uui und live creator.. muss man da noch irgendwas einbauen. Ich hab noch nie mit Linux was zutun gehabt.

Mehr
18 Jan 2016 21:35 #71034 von hooziebert
ich bin zu doof :P

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden