normal Frage Zugriff auf meine Mails von extern

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
16 Nov 2014 13:09 #65268 von andi
Servus,

ja, sowas ist das, wenn du es über den Link auf unserer Startseite bestellst, haben wir auch was davon.
Und ja, du kannst den Webspace für eine Homepage verwenden, aber auch als eigener ftp-Server zum Ablegen der Daten. Du bis dein eigener Mailadministrator. Nehmen wir an, du nimmst dir die Domain coned.at, dann legst du selber Mailadressen an wie

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! usw...

du hast das feature imap, also die mails bleiben auf deinem Server und du kannst auf jedem deiner Endgeräte, wo du ein Mailproggie wie outlook oder thunderbird installiert hast, jederzeit darauf zugreifen. Die Speicherplatzgröße jeder angelegten Mailbox bestimmst du selber. Ich hab für meine Mailadresse hier 1 GB, das sollte reichen. Wenn du dir selber mehr geben willst, kein Problem.

Auf A1 richtest einfach eine Weiterleitung auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein. Dann kommen deine Mails auch hier in dein Postfach. Und das wars.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2015 22:01 - 14 Jan 2015 22:12 #66389 von ConEd
ConEd antwortete auf Zugriff auf meine Mails von extern
Hi,
Ich muss das hier leider nochmals aufgreifen.
Es wird mit diesem Projekt nun vielleicht wirklich ernst ;)
Soweit hab ich es glaub ich verstanden wie es funktioniert.
Aber wie funktioniert das, dass ich meine bestehnden Mails auch auf den Mailserver dann raufbringe?
Ich habe ja alle meine bisher nicht gelöschten Mails in verschiedenen Ordnern wie: Urlaub, Onlineshopping, Wohnung usw. Abgelegt.
Die ganze Maildatenbank hat jetzt so an die 3gb.
Diese alten Mails möchte ich natürlich auch auf den Mailserver dann rauf bringen, damit ich auch auf diese und nicht nur auf alle neu eingehenden Mails Zugriff habe.
Geht das dann auch, wenn ja, wie müsste ich da vorgehen?

Edit:
Das ist mir gerade noch eingefallen.
Wie sieht es dann mit den Ausgehenden Mails aus.
Könnte ich hier weiterhin meine alte AON Mailadresse verwenden oder wäre das dann nur über eine neue wie zb. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich?

Danke
Letzte Änderung: 14 Jan 2015 22:12 von ConEd.

Mehr
15 Jan 2015 15:02 - 15 Jan 2015 15:08 #66400 von rwhome
rwhome antwortete auf Zugriff auf meine Mails von extern
hallo,

würde in deinen fall trotzdem eine über hosted exchange lösung nachdenken bzw. recherchieren
beispiel:
www.world4you.com/HostedExchange/-54-107-107-de--/cms.html

bei den providern mal nachfragen ob man auch als privatkunde solche lösungen bestellen kann und wie das mit dem mailtransfer aussieht

ausgehende mails laufen über die neue adresse

andi hat mal eine schöne lösung aufgezeigt wie man unter windows seine mails exportiert und z.b. auf einen usb stick mitnimmt
www.dieschmids.at/forum/12-softwareforum/49804-lieblingstools-teil-6-mailstore-home
da du aber apple lösungen hast kommt das nicht in frage
outlook postfächer kann man nicht so einfach auf einen webspace kopieren und benutzen
meistens muss man die mails z.b. in das eml format exportieren und falls man keine untertützung vom provider bekommt diese mühsam selbst importieren

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 15 Jan 2015 15:08 von rwhome.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden