normal Frage Windows 8.1 auf Windows 7 trimmen

Mehr
11 Jan 2014 00:49 - 11 Jan 2014 00:50 #59870 von ZILLERTAL
Windows 8.1 auf Windows 7 trimmen wurde erstellt von ZILLERTAL
Servus

Einigen von euch nervt sicher, dass beim Start des Computer immer als erstes die Kacheloberflächte angezeigt wird
Mit einen einfachen Regediteintragt kann mann es so maches das gleich der Desktop kommt
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartPage]
"OpenAtLogon"=dword:00000000



&
mit ClassicShell Kann man das schöne Startmenü Wiederzaubern :huepf
Hier mehr:
www.t-online.de/computer/software/id_66054596/windows-8-1-startmenue-von-windows-7-zurueckholen.html


LG und Viel Spaß
ZILLERTAL

PS: Alle Tipps auf eigene Gefahr !!!!!!!

LG
Zillertal
Letzte Änderung: 11 Jan 2014 00:50 von ZILLERTAL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bender
  • benders Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • sudo apt-get install brain_2.0
Mehr
11 Jan 2014 03:45 #59871 von bender
bender antwortete auf Windows 8.1 auf Windows 7 trimmen
Ich kenne Win8 nur aus der Beta, ich fand die Kacheln damals ziemlich nervig. Und es ist abgestorben, als ich meine 2 Drucker installieren wollte. Die Argumente versus Kacheln kenne ich, ist das wirklich so nervig?
Ich frag deswegen, weil ich vorhabe, dieses Jahr meinem PC eine SSD zu gönnen, darauf Win8 zu installieren und meine Win7-Lizenz an meine Frau weiter zu geben. Also von daher: ist Win8 noch brauchbar oder soll ich lieber noch eine Win7-Lizenz ordern?

lg
bender

"Fast alle Probleme in der IT befinden sich auf Layer 8"
bender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2014 12:45 #59872 von enjoy
enjoy antwortete auf Windows 8.1 auf Windows 7 trimmen
imho ist Windows 8.1 sehr brauchbar, insbesondere die Änderungen unter der Haube

die Kacheln an sich sind nicht so störend, ein wenig Wille und Zeit zur Umgewöhnung vorausgesetzt
insbesondere Anfängern kann man so sehr einfach einen "Bildschirm zaubern" (OT eines Users),
wo er/sie alles findet, was er/sie benötigt.

für "PowerUser" ist es wichtig, sich einige Shortcuts (Win-X) zu merken,
und wer komplett ohne ModernUI auskommen möchte, ClassicShell installieren und mit wenigen Mausklicks hat man Windows 7 ähnliche Oberfläche

Was mich etwas stört, ist der Versuch den User mehr an die Cloud zu binden.
An sich ja praktisch, damit kann man sehr einfach seine Daten auf mehreren Rechnern synchronisieren
aber solange nicht die Daten dabei automatisiert verschlüsselt werden, ist das nix für mich.
Allerdings muss auch gesagt werden, wenn man sich beim Installieren etwas Zeit nimmt,
kann man die Cloud-Anbindung komplett (so gut wie) "ausschalten"

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2014 13:06 #59873 von ZILLERTAL
ZILLERTAL antwortete auf Windows 8.1 auf Windows 7 trimmen
Servus

Ich selbst finde das Win8 nur für das Tablet brauchbar ist

Ich bleib mal beim WIN7 ;)

LG
ZILLERTAL

LG
Zillertal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2014 15:38 #59874 von enjoy
enjoy antwortete auf Windows 8.1 auf Windows 7 trimmen
wo ist für dich ein Unterschied von der Bedienung zw. Win7 und Win8, wenn ClassicShell installiert ist?

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2014 16:08 #59876 von ZILLERTAL
ZILLERTAL antwortete auf Windows 8.1 auf Windows 7 trimmen
Servus enjoy

Ich habe auf einer TestS*u Win8 inst. // ClassicShell habe ich noch nicht ganz durch getestet
Aber es sieht mal ganz gut aus :)

LG
ZILLERATL

LG
Zillertal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum