Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage draytek vigor 3300v

Mehr
06 Aug 2009 15:36 #9080 von zid
zid antwortete auf Aw: draytek vigor 3300v
hallo stef,

bin jetzt mit dem 28er via pptp online. das ding läuft wie geölt und konfiguriert sich von selbst:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

hier der status von wan2:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen kann, ist ein adress/routingkonflikt, weil ja nicht mal der 3-way-handshake haut. dreh einmal alle anderen wan-verbindungen ab und versuchs nochmal.
hab dir eine su.ini (für r8.6.9.0 ohne iptv) angehängt. glaub zwar nicht, daß du dich beim tg vertan hast (xp funkt ja), dennoch... die tcpchecks sind eh off?
berichte bitte.

lg
zid

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2009 17:47 #9087 von sSs
sSs antwortete auf Aw: draytek vigor 3300v
zid schrieb:

das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen kann, ist ein adress/routingkonflikt, weil ja nicht mal der 3-way-handshake haut.

zid, du bist mein held! das ganze gleich getestet indem den router mal ins 172.16.1.er-netz gehangen und siehe da, wie am schnürchen.

der thomson su mode hatte keien probleme, da ich ihn auch mit einem linksys wrvs4400n erfolgreich getestet hatte.

es war also tatsächlich ein einfacher adresskonflikt irgendwo im netzwerk.

router ist up and running & pptp verbindung via tg585 steht und läuft & läuft & läuft & läuft =) ... loadbalacing scheint auch seiner sache gerecht zu werden.

jetzt wird noch ein g'scheider ap gekauft und entsprechendes antennenequipment dazu und schon (ent)steht in monte laa ein (neuer) funkfeuer knoten =)

danke nochmals für deine ideen, gedanken und den input!

fazit: mit der neuen fm am tg funkt pptp bestens =)

p.s. solltet ihr für eure plattform hier jemals was brauchen, webspace, domain, etc - stell ich euch gerne bereit!

gruß von einem endlos begeisterten,
stef

Draytek Vigor 3300V > UPC, Technix, Telekom Austria
UPnP-Clients > appleTV, UPC MediaBox, PS3 + Wii, NAS: QNAP TS-409
Clients > Lenovo S10, iMac, MacBook Pro, iPhone

Mehr
06 Aug 2009 17:56 #9088 von zid
zid antwortete auf Aw: draytek vigor 3300v
hallo stef,

na, das freut mich jetzt aber. wünsch dir viel spaß mit deinem wunderding und vielen dank für dein freundliches angebot :).

lg
zid

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden