×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage draytek vigor 3300v


Mehr
05 Aug 2009 21:36 - 05 Aug 2009 21:40 #9053 von sSs
draytek vigor 3300v wurde erstellt von sSs
kinder, ich bin am verzweifeln =)

hab mir jetzt als neues spielzeug einen draytek vigor 3300v zugelegt. funktioniert soweit auch bestens. wan1 wird von chello gefüttert, wan3 wird von satnet gefüttert und wan4 von technix.

wan2 soll nun von der ta gefüttert werden.

dazu hab ich zuerst den tg585 auf die neuste firmware aktualisiert, ne cleane ini genommen, in den singleusermod gebracht. diesen auch gleich mit nem windowsxp rechner getestet -> connection ohne probleme zustande gebracht (kam mir im übrigen sogar schneller vor als im mu-mod).

naja, fazit: am draytek geht's nicht.

leider sind die logs am 3300er etwas unverwendbar.

folgende einstellungen hab ich verwendet:
pptp local: 10.0.0.140
pptp subnet: 255.255.255.0
pptp server: 10.0.0.138
authentication: (ch)pap
ipcp (ip adress assignment method) auf no, also dynamic
und dann halt die 10stellige aon user+pw

aber nix. der draytek schaft keine pptp verbindung. any ideas?

bin für jeglichen worteinfall offen =)
und dankbar,
stef

Draytek Vigor 3300V > UPC, Technix, Telekom Austria
UPnP-Clients > appleTV, UPC MediaBox, PS3 + Wii, NAS: QNAP TS-409
Clients > Lenovo S10, iMac, MacBook Pro, iPhone
Letzte Änderung: 05 Aug 2009 21:40 von sSs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2009 22:15 #9057 von zid
zid antwortete auf Aw: draytek vigor 3300v
hallon sSs,

geiles spielzeug, das du da hast :).
ich würd einen kontrollrechner an ethport1 anhängen und den draytek an ethport2. dann ethport2 auf ethport1 spiegeln
www.dieschmids.at/Fragen-zur-Konfiguration/611-DHCP-Problem-ST546v5-als-MU-mit-AP-Linksys-WAP54G/Page-3.html#626
und mit wshark am kontrollrechner den einwahlvorgang mitsniffen.
wennst dich bei der pcap nicht auskennst, schick sie mir *als zip* -> zid at dieschmids.at.

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2009 23:25 #9068 von sSs
sSs antwortete auf Aw: draytek vigor 3300v
huhu zid,

danke für deine schnelle antwort.

da ich nicht davon ausgehe, dass ich beim mirrowing etwas falsch gemacht habe: wshark hat mir keinerlei calls from draytek zum tg585 gezeigt. was mich etwas stuzig macht. kann aber auch an mir liegen (hab noch nie mit port-mirroring und snifing gearbeitet).

werd mir das später nochmal in ruhe anschauen.

wenn du sonst nicht's besseres zu tun hast, lad ich dich auch gerne auf eine teamweaver session ein =) kaffee stell ich bereit :p

stef

Draytek Vigor 3300V > UPC, Technix, Telekom Austria
UPnP-Clients > appleTV, UPC MediaBox, PS3 + Wii, NAS: QNAP TS-409
Clients > Lenovo S10, iMac, MacBook Pro, iPhone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2009 00:23 #9070 von zid
zid antwortete auf Aw: draytek vigor 3300v
hallo stef,

>"...wshark hat mir keinerlei calls from draytek zum tg585 gezeigt..."
uiuiui, das schaut nicht gut aus. da hast du dich wahrscheinlich am dray bei irgendeiner kleinigkeit vertan.
hab dir eine pcap vom pptp-verbindungsaufbau angehängt:
paket 1-3: 3-way-handshake mit dem pptp-server des tg
paket 4-8: aufbau der kontrollverbindung
paket 10-32: lcp- und ipcp-verhandlung, dazwischen gibts ein paar naks und gre-acks

das sollte alles bei dir vorhanden sein. du siehst nicht einmal dein 3-way-handshake zum tg?? :blink:

>"...kaffee stell ich bereit..."
kaffee?? ich bin schon beim rum angelangt, prost :P:D

lg
zid

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2009 01:27 - 06 Aug 2009 01:30 #9072 von sSs
sSs antwortete auf Aw: draytek vigor 3300v
guten morgen ;)

zid schrieb:

>"...wshark hat mir keinerlei calls from draytek zum tg585 gezeigt..."
uiuiui, das schaut nicht gut aus. da hast du dich wahrscheinlich am dray bei irgendeiner kleinigkeit vertan.

Ja, aber nur ein Blinder mit ... könnte sich da vertun.

Anbei ein Screenie der Konfig für den PPTP zum TG585.

du siehst nicht einmal dein 3-way-handshake zum tg?? :blink:

leider nein, nein.

... beim rum angelangt, prost :P:D

vodka ist das wahre wasser =)
und schokobananen.

(mensch ist mir vielleicht schlecht)

stef

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Draytek Vigor 3300V > UPC, Technix, Telekom Austria
UPnP-Clients > appleTV, UPC MediaBox, PS3 + Wii, NAS: QNAP TS-409
Clients > Lenovo S10, iMac, MacBook Pro, iPhone

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Aug 2009 01:30 von sSs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2009 03:10 #9073 von zid
zid antwortete auf Aw: draytek vigor 3300v
was heißt "guten morgen", das ist der frühe abend...;)

>"...leider nein, nein..."
junge, junge du willst mir mit dieser meldung doch nicht diesen schönen abend verderben...
dein screenshot ist zu klein geraten, kann keine details erkennen.
gib mir etwas zeit, ich murks grad in einem netzwerk in nl herum, hoffe, daß ich das jetzt noch hinkrieg. danach bin ich ganz bei dir. einen 33er hab ich leider :( nicht, aber einen 28er. wenn die geschichte in nl erledigt ist, häng ich das ding mal dran.

>"...mensch ist mir vielleicht schlecht..."
gott straft sofort, wenn er zeit hat :D

don't worry be happy, der 33er is affengeil
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden
Powered by Kunena Forum