×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Alternatives DSL-Modem möglich mit aontv?


Mehr
28 Mai 2009 19:41 - 28 Mai 2009 19:41 #7486 von fido
Ist es möglich beim aontv-Internet den TG585v7 durch ein alternativse DSL-Modem zu ersetzen (+Router natürlich)?
Ich habe mal ein Alcatel Speed Touch Home drangehängt, hat aber nicht synchroniert. Kann aber wahrscheinlich auch daran liegen, dass es schon ziemlich alt ist und kein ADSL2 unterstützt(?).

Hat wer schon Erfahrung mit alternativen DSL-Modems? Bzw. möchte ich meinen Acer-WL500gP mit openwrt wieder aktivieren; ist es damit möglich aontv zum Laufen zu bringen?

Danke für eure Infos!
Letzte Änderung: 28 Mai 2009 19:41 von fido.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
28 Mai 2009 19:49 - 28 Mai 2009 19:52 #7487 von andi
Hallo fido,

im Prinzip kann man wahrscheinlich jede ADSL2+-fähige Modem/Routerkombi, die den vlan-Ansatz der TA unterstützt, irgendwie für AON TV umbauen. Derzeit allerdings kenne ich nur die brandneue Portierung von zid für den Cisco 877, die du hier bei uns findest. Speedtouch Home kann kein ADSL2+, daher unmöglich. Dein Acer - Kastl kenn ich nicht, hat das überhaupt ein Modem eingebaut?

lg
andi

Edit: Außerdem finde ich nur einen Asus-WL500gP!
Letzte Änderung: 28 Mai 2009 19:52 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2009 20:02 #7488 von fido
Sorry, stimmt ist ein Asus WL-500gP; Modem ist keins eingebaut. Auf die Schnelle hab ich im Geizhals das D-Link DSL-320B gefunden bzw. werde ich mich mal auf ebay umsehen, ob ich vielleicht dort ein billiges ADSL2+ Modem ergattern kann.
Die vlan-Konfiguration (für Internet und aontv?) betrifft ja nur rein den Router? Das ist unabhängig vom ADSL-Modem?
Danke andi für deine Hilfe!

lg fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
28 Mai 2009 21:19 #7493 von andi
Hallo fido,

nein, aufpassen, das geht nicht so einfach, derzeit gibt es AON TV nur für Speedtouch/Thomson und eben erstmalig auch für einen cisco 877, auf der roadmap stehen weiters draytek und bintec, also vergiss es, wenn du glaubst, irgendeinen Router anschließen zu können. Außerdem machen wir das als reines Hobby, also wann es fertige Konfigs für die oben erwähnten Geräte gibt, steht in den Sternen.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2009 22:44 #7495 von fido
Ok, ich versteh. Danke jedenfalls für deine Hilfe.

lg, fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
Powered by Kunena Forum