Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Draytek Vigor2820

• mark
  • marks Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Astrophysiker
Mehr
19 Mai 2009 16:49 #7371 von mark
Draytek Vigor2820 wurde erstellt von mark
Hallo, Forum!
Zuerst möchte ich Euch recht herzlich für diese Seite und die darin enthaltenen Informationen danken. Ich habe seit ungefähr einem Jahr das aonKombipaket mit dem TG585v7. Ihr glaubt gar nicht, wie oft mir eure Seite seitdem schon weitergeholfen hat.
Da sich seit einigen Monaten die WLAN-Abstürze des Thomson-Modems trotz einer eurer clean.inis häuften, habe ich mir - nicht zuletzt aufgrund zid's Empfehlung - die Vn-Version des oben genannten Gerätes gekauft. Allerding hat dieses, wahrscheinlich weil ich es bei Amazon.de erworben habe, eine ADSL-Firmware für Annex B. Wie viele anderen Österreicher, habe auch ich ADSL over POTS (Annex A).
Also wollte ich eine A-Firmware von der Draytek-Seite darauf spielen. Dabei sagt mir Windows aber immer timeout-Error. Kann es sein, dass man darauf gar keine A-Firmware spielen kann, weil es nur den B-Chipsatz eingebaut hat?
Wenn ja, woher bekomme ich ein A-Modell?
Euer mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2009 17:00 #7372 von zid
zid antwortete auf Aw: Draytek Vigor2820
hallo mark und willkommen im forum.

tut mir leid, daß die die clean.ini nicht geholfen hat. umgekehrt- der 2820er ist affengeil :).
wenn du die verpackung normal vor dir liegen hast- die aufschriften sollten lesbar sein, keine "kopfstellung"- dann ist auf der rechten seitefläche der verpackung das typenschild. was steht da oben?
es sollte folgendes oben stehen:
Vigor2820Vn Annex A
ADSL over POTS

lg
zid

• mark
  • marks Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Astrophysiker
Mehr
19 Mai 2009 20:25 #7377 von mark
mark antwortete auf Aw: Draytek Vigor2820
Hallo, zid!
Da steht leider Annex B. Also muss ich es zurücksenden, oder?
Wo bekommt man Modelle für Annex A? Du hast ja auch so eines, oder? Wo hast du es her?
Ich habe noch kein ADSL2+, aber bald (hoffentlich). Gibt es Wege aonTv darüber zu leiten (Konfigurationsdateien oder ähnliches)?
Dein mark

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
19 Mai 2009 21:35 #7379 von andi
andi antwortete auf Aw: Draytek Vigor2820
Hallo Mark,

ja, den musst du zurückschicken.
In Österreich gibts ihn derzeit nur da: geizhals.at/a340659.html

lg
andi

P.S.: Ein AON TV- Konfig für den Draytek wird es hier bei uns vielleicht einmal geben. Zid schraubt gerade an einer Cisco-Konfig, und so wie ich ihn kenne, wird der Draytek bald folgen, wenn das Cisco-Projekt abgeschlossen ist.

Mehr
20 Mai 2009 14:59 #7383 von zid
zid antwortete auf Aw: Draytek Vigor2820
ja, der draytek steht ganz oben auf der warteliste. wobei ich aber nicht mit sicherheit sagen kann, ob es auch wirklich geht bzw. ob wir es hinkriegen. von den daten her sollte es klappen.

lg
zid

• mark
  • marks Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Astrophysiker
Mehr
20 Mai 2009 21:22 #7385 von mark
mark antwortete auf Aw: Draytek Vigor2820
Hallo, ihr beiden!
Ich werde das Gerät gleich umtauschen.
Wäre nett, wenn Ihr mich über diesen Forum-Thread über die Fertigstellung einer aonTV-Konfiguration für das Draytek informieren könntet.
Jedenfalls danke für Eure Hilfe!
Euer mark

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden