×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

unanswered Frage Unifi USG & A1 Xplore TV

  • The_Ma4rio
  • The_Ma4rios Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Mai 2022 21:58 - 08 Mai 2022 22:22 #80083 von The_Ma4rio
Unifi USG & A1 Xplore TV wurde erstellt von The_Ma4rio
Hallo,
ich bin neu in der Unifi Welt.
Ich plane mein Heimnetz mittels mehren switch in Valns zu unterteilen um Ordnung zu schaffen. Soweit alles gut. Ich möchte doppelten Nat vermeiden
  Ich habe zur Auswahl einen A1 Router Zyxel DX3101-B0 der vor dem USG hängt:
1.Den Router im SU Modus ( funktioniert dann nur noch als Modem ) Problem : da ich A1 Xplore TV habe und dieses in einem eigen Vlan (4) ist hab ich dann keinen Zugriff mehr da im SU Modus nur Internet rein kommt Vlan (2)
2.Eine Andere Option wäre VULL ( Virtual Unbundled Local Loop) bei dem ich allerdings keine Ahnung habe was es ist. Eins weiß ich es ist ein weiteres WAN Profil Neben SU und MU.
3.Das USG als DMZ definieren
Nun die Varianten mit Fritzbox
1. Exposed Host
2. Wan Passthrough ( Problem mit A1 TV)Muss man dafür beim Provider nach einer 2. Öffentlichen IP Ansuchen ? 

Ich habe auch gesehen das man ein IGMP Proxy am USG einrichten kann allerdings kenn ich mich dazu zu wenig aus und würde das überhaupt Funktionieren.Hier der Link : www.dieschmids.at/forum/14-netzwerk-und-wlan/53119-das-standard-leiden-der-2-router-betreiben-will-hybrid-ha35-22-linksys-wrt54g?start=6#78159  Nun das A1 Xplore TV macht mir wirklich kopfweh, wenn irgend jemand damit Erfahrung hat oder eine andere Lösung Vorschlagen kann dann bitte, bin für alle Lösungsansätze dankbar. Danke im Vorhinein! Mario
Letzte Änderung: 08 Mai 2022 22:22 von The_Ma4rio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum