×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage OPNSENSE UND XPLORE TV


Mehr
25 Mai 2021 22:55 #79748 von basti0505
OPNSENSE UND XPLORE TV wurde erstellt von basti0505
Hallo, ich würde gerne statt meinem Modem eine opnsense Firewall nutzen. Dazu stelle ich mein Modem auf den Single User Modus und aktiviere die pppoe einwahl mit meinen zugangsdaten in der Firewall. Hat jemand genaue Erfahrungen bez dem Routing und xplore tv?

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 23:46 - 25 Mai 2021 23:53 #79750 von rwhome
rwhome antwortete auf OPNSENSE UND XPLORE TV
xploretv funkt leider nicht im su betriebsmodus
weder am a1 router noch bringt man es auf der eigenen firewall zu laufen
der a1 router hat erstens keine konfiguration für xploretv im su betriebsmodus
und zweitens kann die firewall nur eine internet verbindung herstellen und keine verbindung ins iptv netz (vlan 4) da im su betriebsmodus das vlan 2 tagging vom a1 router gemacht wird und das ist nur internet

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 25 Mai 2021 23:53 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2021 06:44 #79751 von basti0505
basti0505 antwortete auf OPNSENSE UND XPLORE TV
Ok Danke für die Info, wie könnte ich das dann sonst noch lösen? Die opnsense in die dmz des Modems? 
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2021 09:13 #79752 von rwhome
rwhome antwortete auf OPNSENSE UND XPLORE TV
ja
xploretv ist dann routbar
multicast (igmp proxy) für livestreams und unicast (rtsp)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2021 09:14 #79753 von basti0505
basti0505 antwortete auf OPNSENSE UND XPLORE TV
ok dankeschön für die info. könntest du das mir eventuell näher erklären?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2021 09:24 - 26 Mai 2021 09:28 #79754 von rwhome
rwhome antwortete auf OPNSENSE UND XPLORE TV
um multicast zu routen braucht man einen aktiven igmp proxy auf der firewall
der muss richtig eingestellt werden (upstream und downstream interface)
die firewall muss multicast durchlassen
im lan sollte man igmp snooping konfigurieren
damit unicast streams auch gehen benötigt man einen rtsp helper (plugin)
z.b. für die videothek

literatur dazu ist unter iptv für opensense zu finden
 

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 26 Mai 2021 09:28 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum