×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

unanswered Frage Störeinstrahlungsfestigkeit der FritzBox 7590


Mehr
18 Mai 2021 11:32 #79738 von 8ung
Ein Schaltnetzteil, welches schon seit Jahren in der selben Steckdosenleiste hängt, wie die diversen DSL Modems von A1, die ich schon hatte, wurde gestern als gewaltiger Störer identifiziert.( Ich muss mir das Spektrum erst auf meinem Meßplatz ansehen, das hier die Beeinflußung vorgenommen hat, aber Störungen zwischen 500 Khz und 1.5 Mhz konnt ich schon mit dem Handfunkgerät eingrenzen.
Interessant dabei ist, dass das Argus Meßgerät, welches auf derselben Verteilerleiste angeschlossen war, überhaupt keinen Muchser machte, auch die 7390 Box zuvor etc.
Da ja heute viele LED Treiber, PLCs und sonstige Schaltnetzteile unser Stromnetz "verseuchen" stellt sich für mich die Frage, ob die 7590er da etwas anfälliger ist. Amidon Kerne und Klappferite hab ich auch schon probiert, kein nennenswerter Unterschied.
Hat das sonst noch jemand mal beoobachtet?
Danke LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum