× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Fritzbox 7590, Dect Telefon anschließen bzw. wie an die Dose?

Mehr
23 Mär 2021 16:59 #79597 von hyde
Hallo!
Ich hatte bisher von A1 eine 7582 und diese nur für das Internet verwendet. Nun habe ich eine 7590 bekommen und möchte die auch mit Telefon nutzen. Mein Panasonic KX-TG7220AR (Dect Telefon) lässt sich mit der Fritzbox Dect verbinden aber leider kann ich nicht telefonieren. Ich vermute daß da was mit dem Anschluß falsch ist. Ich habe die 7590 mit dem Splitter von A1 an DSL verbunden (ganz linker Anschluß an der Dose) und das Kabel das an das Panasonic Telefon angeschloßen ist/war an den Fon1 Anschluß des Modems verbunden (das Telefon hängt am mittleren Anschluß der Dose) aber wie geschrieben kann ich keine Anrufe tätigen und auch keine bekommen. Was mache ich falsch?
Die 7590 habe ich gebraucht gekauft mit einem ganzen Sack Kabel wo aber keines so richtig passt :(.
Im Prinzip frage ich mich wie das Modem verbindung zum Wählamt bekommt.
Verzeiht wenn ich beim schildern ev. etwas wirr bin aber ich bin da leider Laie....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 17:14 #79598 von jo93
Wie war es bei der 7582 angeschlossen?

Wurden die Einstellungen von der 7582 an die 7590 Übertragen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 17:20 #79599 von hyde
Nein, Einstellungen wurden nicht übertragen. Alles neu gemacht, ich hatte aber an der 7582 kein Telefon angeschlossen. Will das jetzt mal versuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 17:52 #79600 von Thiersee
Du kannst keinen Analog-Telefonanschluß in die Fritz!box einspeisen!
Der Telefonverkehr mit der 7590 wird über VoIP (Telefon übers Internet) abgewickelt.
FON1/2 sind dazu da, analoge Telefonapparate mit der Fritzbox zu verbinden.

Also du brauchst ein VoIP-Provider; soviel ich weiß, auch A1 liefert diesen Dienst.

Liebe Grüsse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 17:59 #79601 von hyde
Hm... und wie verbinde ich analoge Telefone mit der Box? Ist das Dect Telefon nicht auch analog?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 18:08 #79602 von Thiersee
So wie ich geschrieben habe:
an FON1 oder FON2; bei der 7590 kannst du auch ein ISDN Telefon anschliessen.
Nicht DECT ist analog, sondern die Basisstation; diese brauchst du aber mit der 7590 nicht unbedingt, du kannst die Mobilteile direct an der Fritz!box anmelden und die "Basisstation" einfach als Ladeschale verwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 2.295 Sekunden
Powered by Kunena Forum