×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage A1 WLAN Box ZTE H268N - DNS Server von DHCP ändern


Mehr
19 Feb 2021 08:25 #79544 von infernus
Hallo Leute!
Da A1 in den letzten Monaten eigentlich nur Probleme mit ihren DNS Servern hatte (so wie gestern), und ich nicht auf jedem Gerät den DNS Server händisch auf zB. 8.8.8.8 umstellen möchte, würde ich gerne über DHCP selbst entscheiden was an die Clients geht. Oder den verwendeten DNS Server des Modems ändern. Ich konnte aber leider keine Einstellung dazu finden - auch nicht mit dem Telek0m User. Hat jemand eine Idee?
Ich könnte natürlich DHCP am Modem komplett deaktivieren und den Rasperry oder ein anderes Gerät dafür verwenden. Mir wäre aber lieber, wenn das alles vom Modem gemacht werden würde.
Danke, Infernus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2021 17:40 #79549 von rwhome
bei a1 modems kann man das nicht umstellen
meistens kann man auch den dhcp server nicht abschalten am a1 modem

daher bleibt meist nur ein
eigenes modem oder ein eigener router und das a1 modem nur als modem (su betriebsmodus)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum