×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Netgear SRX5308 im KabelPlus Netz läuft tot - weshalb?!


  • computer@eitle.at
  • computer@eitle.ats Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Feb 2021 10:43 - 17 Feb 2021 10:46 #79540 von computer@eitle.at
Netgear SRX5308 im KabelPlus Netz läuft tot - weshalb?! wurde erstellt von computer@eitle.at
Hallo!

Vermutlich total off topic aber nervig und ich finde keine Ursache:
Provider: Kabelplus Kabelanschluss 150/20
Firewall: Netgear SRX5308
Funktionierte von 2018 bis 01.02.2021 - ab dann
Fehlerbild: Alles klappt, Leitungsauslastung bei ca 5 %, alle im Haus sind glücklich.
Dann plötzlich wird alles zäh, die SRX5308  reagiert einige Minuten nur mehr gelegentlich auf WebGui oder PING WAN und LANseitig.
Alles ist aus - Rechner gehen offline. SRX5308 voll im Stress, reagiert auf nichts und blinkt wie verrückt.
Leitungsauslastung unverändert!
Ich ziehe das WAN Kabel von der SRX5308 und ich kann wieder auf das GUI zugreifen. Warte etwas, stecke WAN wieder an und sie lebt (zur Sicherheit starte ich neu)
das ganze bis zu 10 täglich!
Lösungsansätze: alle:
- andere SRX5308 - selbes fehlerbild
- neues Kabelmoden - selbes fehlerbild
- zusätzlich ein Cisco von Kabelplus vor der SRX - selbes Fehlerbild
- Kabelsupport meint:; kein Traffic, es fällt schon auf wenn jemand ein Youtube Video ansieht
- Netgear meint: alles bestens, kein Traffc WAN kein Traffic LAN
- S3300 Switchstack total neu konfiguriert, kein auffälliger Traffic am LAN Port zur SRX5308
- Firmwaredowngrades auf der SRX5308 keine änderung
- hänge permanent mit Teamviewer am Server - Speedtests alle 30 Minuten und 90% der Bandbreite verfügbar

was kann da ablaufen?!

Anmerkung: ich habe 15 SRX5308 draußen und alle laufen brav ohne Probleme.
Letzte Änderung: 17 Feb 2021 10:46 von computer@eitle.at.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2021 19:33 #79541 von jo93
Es gibt keinen 150er Tarif laut Website und kabelplus ist da grundsätzlich ziemlich aktiv beim migrieren auf die aktuelle Tarife.

Welches Modem ist im Einsatz?
Privat oder Business?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • computer@eitle.at
  • computer@eitle.ats Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Feb 2021 20:47 #79542 von computer@eitle.at
Es ist ein Business Tarif businessCONNECTplus 150/20 - das Modem ist ein Thomson und mein Endpunkt ist ein C1121-ES-8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2021 07:49 #79543 von jo93
Welches Thomson?
Haben die schon wieder neue Modems?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2021 11:35 #79562 von jo93
lasse die Stopuhr mit laufen, wann der Fehler auftritt.
Nicht zufällig irgendwas im Bereich 4, 6 oder 8 Stunden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • computer@eitle.at
  • computer@eitle.ats Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Feb 2021 13:23 #79563 von computer@eitle.at
Hallo! Es hat etwas gedauert  - sorry - es muss was im Haus sein, ich blockiere jetzt so gut wie allen Traffic nach außen Mail und Web ausgenommen und es läuft zumindestens...

Das Modem ist  ein Technicolor CGA4233-EU 3.1.5
Nein, es ist keine nachvollziehbare ähnliche Stundenanzahl bei den Ausfällen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum