Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Fritzbox 7530 mit A1 und VOIP Festnetzanschluß

• FritzS
  • FritzSs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
11 Feb 2021 09:19 #79522 von FritzS
Eine OT Querfrage.
Beherrscht A1 auch einen Dual-Mode - herkömmlichen POTS plus VOIP am gleichen Festnetzanschluss?
POTS gebe ich keinesfalls her!
Zuerst wollte A1 mir unbedingt einreden, dass eine Gigabit Geschwindigkeits Hochstufung nur mit einer Umwandlung auf einen VOIP Anschluss funktioniert. Nach Interventionen gings aufeinmal doch - und zwar über einen angeboteten 40MBit/s Test. Nach Beendigung des Tests wurden aus den ursprünglichen 16 MBit/s plötzlich 20MBit/s

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bin dann später doch auf 40MBit/s gewechselt. POTS läuft immer noch wie gehabt.
Auch mein Sonderstatus (keine Servicepauschale - lt. VKI Urteil) blieb aufrecht.

Liebe Grüße
Fritz
Ja zur Netzwerkneutralität

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2021 11:21 #79524 von rwhome
technisch gesehen geht das weil man ja voip mit anderen voip providern auch parallel betreiben kann

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Mehr
11 Feb 2021 11:22 #79525 von jo93
A1 betreibt das soweit mir bekannt nur während der Rücktrittsfrist so, da hat man dann beides.

Mehr
12 Feb 2021 20:22 #79530 von Riddik
Duales Routing einer Nummer wäre grundsätzlich möglich, aber ich bezweifle, dass die A1 das machen wird bzw. vorgesehen hat.

• BobMeister
  • BobMeisters Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Feb 2021 21:26 #79532 von BobMeister
Ich sehe nach meiner Umstellung keinen POTS mehr. Vorher schon. So auch die Aussage aller technischen Mitarbeiter, und das waren einige, dass sofort umgestellt wird und es kein Dual-Betrieb ist. 

Allerdings würde mir auch mitgeteilt in der Eskalation, dass durchaus in Ausnahmen zurück gestellt werden kann auf POTS. Und das im Falle von Sicherheitssystemen oder wenn ich von Rechtswegen darauf bestünde. Das war mir neu und bis dahin negiert worden. 
Nur so als Anmerkung.

• FritzS
  • FritzSs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
13 Feb 2021 09:14 - 13 Feb 2021 09:15 #79533 von FritzS
Ich hatte nach meinem „Kurzen Ausflug von Telekom/aon zu Tele2“ VOIP - damals „Nein Danke“ - der Tele2 Router kappte nach kurzer Zeit immer die VOIP Telefonverbindung, weder rein noch raus ging mehr, die Abhilfe lt. Support - um Mitternacht den Router zu rebooten.
Dann kehrte ich reumütig zu A1 bei einem Sonderangebot (mit POTS) zurück. Konnte zum Glück jedes mal die Rufnummer mitnehmen.
Der Tele2 Ausflug passierte nur, da mir damals Telekom/aon pardu einen große Patzen Geld für die Umstellung meines ISDN Anschluss auf POTS verlangen wollte. Und das trotz meiner beruflich guten Kontakte zur Telekom.

Liebe Grüße
Fritz
Ja zur Netzwerkneutralität
Letzte Änderung: 13 Feb 2021 09:15 von FritzS.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden