×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Asus Router RT-AC88U lässt kein A1 Internet TV (LIVE) durch - was tun?


Mehr
07 Jan 2021 09:50 #79352 von ygneo
Hallo -

Ich habe folgendes Setup zu Hause installiert, leider noch nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis:

A1 Paket: A1 Xplore TV - L
A1 Modem: Fritzbox 7530

Setup:
Telefon --> Fritzbox --> Asus AC88U --> mehrere Endgeräte inkl. A1 TV Mediabox, Asus AC68U (für Mesh Netswerk), Switch, etc.

Problem:
- Wenn die A1 TV Box am Router (Asus AC88U) hängt, kommt das Live TV nicht durch, aber "aufgezeichnete Filme" sind sichtbar
- Wenn die A1 TV Box direkt an der Fritzbox hängt, klappt alles
- Es ist mir aber nicht dauerhaft möglich die TV Box an die Fritzbox zu hängen, da
a) Fritzbox sehr weit von TV entfernt ist (Dach / Keller)
b) wenn ich das tue - alle anderen Endgeräte auch an der Fritzbox hängen --> ich verliere die Funktionen des Asus Router


Frage:
Was muss ich beim ASUS AC88U einstellen, damit er das LIVE TV durchlässt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2021 22:00 - 07 Jan 2021 22:25 #79354 von rwhome
a1tv ist iptv via multicast
also experimentiere mit den lan iptv einstellungen
www.dieschmids.at/forum/10-alternative-router-mit-aon-tv/51688-asus-dsl-ac68u-mit-a1tv-l%C3%A4uft#68524
allerdings ohne vlan
die angeführten einstellungen gelten für bridged a1tv über vlan4
das ist in deinen fall nicht notwendig
die verbindung ins a1tv netz macht ja die fritzbox

und teste erst mal mit vlc am pc

vielleicht kannst es so einstellen (bild von asus emulator)
an lan1 solltest dann multicast streams empfangen
so oder ähnlich

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Jan 2021 22:25 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2021 09:14 #79355 von ygneo
Vielen Dank für die Hilfe. Einstellungen haben so funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum