×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Fritzbox 7530 + Mesh Repeater + Gast Zugang


Mehr
19 Nov 2020 21:17 #79131 von p4trick
Fritzbox 7530 + Mesh Repeater + Gast Zugang wurde erstellt von p4trick
Hallo Community,

ich habe eine Frage auf die ich in den Bedienungsanleitungen und im Netz noch keine wirklich brauchbare Antwort gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt das Setup vielleicht sogar selbst zuhause.

Ich habe eine Fritzbox 7530 und mehrere Access Points hängen dran. Am Port 4 ist der Gastzugang aktiviert und eigene Access Points mit separater SSID werden verwendet.
Ich würde gerne meine älteren Access Points nun austauschen und auf Mesh umstellen.

Daraus ergeben sich 2 Fragen:
  1. Können die Mesh Repeater von AVM auch als Access Points verwendet werden? Ein bzw. 2 LAN Ports sind dort ja vorhanden. Ich hab nur nirgends gefunden ob die dann auch als Access Point verwendet werden können oder ob man dort nur per LAN ein kabelgebundenes Gerät betreiben kann.
  2. Kann der Gastzugang dann auch über diese Repeater/Access Points realisiert werden oder muss ich für das Gästenetz weiterhin mit LAN Port 4 und separate Access Points nutzen. Die neueren Geräte können dies ja bereits trennen mit nur einem Gerät.

Danke euch und liebe Grüße,
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2020 23:02 #79132 von rwhome
hallo,

1) ja
nennt sich lan-bridge
2) ja
man kann entweder einen eigenen gastzugang einrichten oder den von der fb mitbenutzen (über mesh automatisch mitkonfiguriert)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2020 20:37 #79137 von p4trick
Danke rwhome für deine Antworten! Ich werde dann den Umstieg durchführen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
Powered by Kunena Forum