Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage TG588 Fritzbox 7530

Mehr
20 Nov 2020 11:27 #79133 von manfred57
manfred57 antwortete auf TG588 Fritzbox 7530
Gestern ist die deutsche Version der 7530 mit der Version 7.13 schon geliefert worden. Ich habe einfach das DSL Kabel und die Netwerkkabel angesteckt und den Zugang mit Vlan=2 eingericht. Dann habe ich das Update auf 7.21 gemacht, dann in den Systemeinstellungen auf Österreich umgestellt. Nach dem Neustart habe ich A1 ausgewählt.

Das mitgelieferte DSL-Kabel mit dem Telefonstecker passt natürlich nicht.

Das WLAN scheint schwächer zu sein als bei dem billigen TP-Link TL-WR841N mit einem billigen Repeater von TP-Link.

Sonst läuft das Internet gefühlt besser als mit TG-588 + Router. Auch das Streamen am Fernsehner scheint besser zu gehen.

Ich werde jetzt einmal vorübergehend den TP.Link Repeater mit der Fritzbox koppeln und dann einen Repeater von AVM kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden