×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

unanswered Frage ZTE H186 PPPoE-Auth nicht möglich


Mehr
13 Sep 2020 18:27 #78919 von max_e
ZTE H186 PPPoE-Auth nicht möglich wurde erstellt von max_e
Hallo Leute,

da mein altes ADB DV 2210 schon in die Jahre gekommen ist, und ich ein für Testzwecke angekauftes ZTE H186-Modem (selbes DSL-Chipset wie der Draytek Vigor 165) noch zuhause herumliegen habe, möchte ich dieses nun als "dummes" Modem verwenden.

Das Modem läuft im PTM-Bridge Mode mit folgenden Einstellungen:

VLAN ID: 2
802.1p: 0

Leider kann ich mich mit meinem Mikrotik-Router nicht über PPPoE Authentifizieren, obwohl das Modem gesynct hat und auch die DSL-Stats passen würden.

Danke für hilfreiche Antworten!

Lg

P.S.: Ja, ich weiß, dass sich das Modem nicht auf der Whitelist befindet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden
Powered by Kunena Forum