×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage UniFi USG 3P direkt an A1 FTTH Mini ONT?


Mehr
06 Sep 2020 17:56 #78912 von mensa
UniFi USG 3P direkt an A1 FTTH Mini ONT? wurde erstellt von mensa
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob es funktioniert, wenn man bei A1 FTTH statt dem A1 Modem ein UniFi USG 3P direkt an den A1 Mini ONT anschließt?
Irgendwas hab ich in Erinnerung, dass man dann eine spezielle VLAN ID (2?) angeben muss, damit es funktioniert. Aber kann das das UniFi USG und wie stellt man das ein?
Soll man bei dem Vorhaben sonst noch was berücksichtigen?

Danke für eure Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2020 12:31 #78914 von rwhome
sollte gehen sofern der ont sein eigenes netzteil hat

einfach pppoe und vlan id = 2 bei den wan einstellungen

a1tv/xploretv oder a1 voip gehen halt nicht mit der usg

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum