×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Zyxel Modem als Bridge hinter Router erreichen?


Mehr
14 Aug 2020 15:11 #78886 von HPX
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt versuche ich mein Zyxel 4005, welches als Bridge läuft hinter meinem Draytek 2860, direkt zu erreichen.
Leider fallen die Lösungen mit dem VLan Tagging ins Wasser, da das Zyxel dies bereits entfernt, beim durchreichen der externen IP.
Welche Vorschläge hätte die Community so zu bieten? Bin mit meinem Latein am Ende und nur um die Werte kurz zu prüfen, immer die externe IP händisch
umändern, ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Schon mal vielen Dank für euren Imput.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2020 09:32 - 15 Aug 2020 09:40 #78887 von rwhome
hallo,

ich kenne weder deinen router noch dein modem (bist bei irgendeinen reseller von a1 ?)

aber eines ist klar
natürlich kennt dein router das netz vom modem nicht
man muss es ihm bekanntgeben
in der der form
ip route <netz vom modem> via <gateway = ip vom modem>

bei manchen router modellen bzw. router betriebsssystemen nennt sich das auch russian pppoe
das wählt man wan-seitig aus dann konnte man die zusätzliche netz-verbindung konfigurieren

oder man aktiviert w-lan am modem (wenn möglich)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 15 Aug 2020 09:40 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2020 09:48 #78888 von HPX
Hi,
mal danke für die Antwort. Das mit dem routing wäre mir ja klar. es spielt nur das VLAN mit rein. Ist nicht 2 wie sonst üblich.
Das Zyxel 4005 ist von der Whitelist von A1 und für bonding da, leider kein Wlan...
Werd sonst mal versuchen das Zyxel in ein VLAN zu verbannen ob man es dann so erreichbar machen kann.
Mit VLAN auf der Providerseite gibt es Anleitungen wie es zu managen wäre, da wie gesagt das Zyxel dies aber rausnimmt
geht es so nicht.
Warten wirs mal ab wo die Reise hingeht.
THX mal soweit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2020 10:13 - 15 Aug 2020 10:14 #78890 von rwhome
vdsl2 bonding in bridge mode ... cool

hatte auch mal nachgedacht über einen layer 3 switch vlans zu routen und so ein modem erreichbar zu machen
wählte aus zeitgründen die brutale methode und habe einfach die lans verbunden

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 15 Aug 2020 10:14 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum