×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage TP Archer VR600v(EU) A1


Mehr
21 Mai 2020 00:32 #78548 von xsimsalx
TP Archer VR600v(EU) A1 wurde erstellt von xsimsalx
Hi all!
Bin hier komplett neu ;) und hätte eine Frage.
Ich würde gerne das A1 Modem kübeln und mir ein Archer VR600v(EU) dafür nehmen da ich auch die TP Deco M5 im Haus im Einsatz habe.
Angeblich funktioniert der Router und Decos dann als ONEMESH.
Meine Frage ist nun ob A1 diesen Router "freigibt" und auf was ich aufpassen muss.
Diesen hab ich nun bestellt und weiss nicht ob das richtig war > www.amazon.de/gp/product/B0788BVH1S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Danke
Alles Liebe, Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2020 09:12 #78550 von geko
geko antwortete auf TP Archer VR600v(EU) A1
Hi Simon,

A1 hat den TP Link Archer nicht auf der Modem Whitelist, ein störungsfreier Betrieb kann somit nicht garantiert werden. Das hängt auch von deinem A1 Anschluß ab. Bei VDESL2 mit Vectoring kann es Probleme geben.

www.oja.at/wp-content/uploads/2019/11/modem_whitelist_05-2019.pdf

Grüße
Geko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 23:43 #78575 von xsimsalx
xsimsalx antwortete auf TP Archer VR600v(EU) A1
Hi!
Okay was kann ich da machen? gar nichts oder?
Und ja beim mir ist es wohl ein VDSL2 Anschluss.
lg, Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 13:09 - 25 Mai 2020 13:47 #78576 von rwhome
rwhome antwortete auf TP Archer VR600v(EU) A1
vdsl2 inkl. vectoring wird ja vom modem unterstützt
allerdings gibt es noch andere technologien welche a1 einsetzt
wir wissen nichts von deinen anschluss
daher können wir sowieso nicht sagen ob das modem passt

probieren und wenn es nicht geht zurücksenden
wichtig bei der konfiguration:
a1 internet bei vdsl läuft über vlan id = 2
verbindung über pppoe

a1 tv bzw. xplore tv und auch a1 voip (telefonie) gehen nicht mit diesen modem
in diesen fall kannst es gleich zurücksenden

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 25 Mai 2020 13:47 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.621 Sekunden
Powered by Kunena Forum