Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Unifi USG - A1 - xplore tv

Mehr
16 Mai 2020 13:49 #78544 von clemens86
clemens86 antwortete auf Unifi USG - A1 - xplore tv
Also nicht PPPoE Passthrough sondern PPPoE Relay? Die Möglichkeit hab ich in der FB noch nicht gefunden. Ist das möglich mit der FB 4040?

der man in the middle muss nur "in the middle" sitzen :D :D und auf die queries antworten, ja, ich bins, fwu.onetv.ngm.highway.telekom.at, hier ist deine Firmware.
Sobald die Box zb über einen switch ans A1 Modem angesteckt ist, und ein malicious device im Netzwerk sich als dhcp server ausgibt.
Ich weiß, weit hergeholt, hätte halt nicht erwartet dass es die TV Box so trivial macht.

aber relevant ist die konfiguration nur dann, wenn ich die xplore tv box ins A1 Netz bekomme, nur kodi allein reicht nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2020 15:45 - 16 Mai 2020 16:37 #78545 von rwhome
rwhome antwortete auf Unifi USG - A1 - xplore tv
pppoe relay = pppoe pass-through

der 'man in the middle' muss hier quasi zu hause sitzen und z.b. via dns hijacking die kontrolle übernehmen
die schwachstelle ist da aber erstmal sicher nicht die box sondern eher dein pc/tablett/smartphone
die absicherung liegt in deinen verantwortungsbereich als 'man in the front'
viele devices laden die firmware über einfache methoden ... leider
was noch lange nicht heisst das der firmware update der box nicht zusätzlich abgesichert ist

die xplore tv box ist im a1 netz ;)
da dein router anscheinend die erfordernisse nicht erfüllt sehe ich da keine chance

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 16 Mai 2020 16:37 von rwhome.

Mehr
17 Mai 2020 11:22 #78546 von clemens86
clemens86 antwortete auf Unifi USG - A1 - xplore tv
Jetzt bin ich gleich ganz verwirrt. dachte relay und passthrough sind 2 unterschiedliche Dinge.

ok, dann bleibe ich bei DoppelNAT und die xplore TV Box hängt an der FB, das passt für mich auch.
Falls sich Unifi entscheidet diese Funktionen mal nachzuliefern, kann ichs ja nochmal probieren.
Find ich echt schade dass ein so teurer Prosumer Router das nicht kann, aber die USG, die ein Drittel kostet schon.

Also für Leute die den Thread über die Suche gefunden haben:
Mit einer Unifi Dream Machine ist es momentan nicht möglich einen IGMP Proxy aufzusetzen, den brauchts aber für A1TV

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden