×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage A1 FTTH GPON direkt an opnsense Firewall und Fritzbox bzw. ADB stilllegen.


Mehr
03 Apr 2020 09:03 #78370 von mike1234
Hallo,
ich habe einen FTTH Business Anschluß mit
ADB SU 5850 im Bridge Modus
und einen FTTH Anschluß mit Fritzbox 7530 mit A1 Explore TV jeweils an einem
Huawei Echolife HG8010H GPON.

Nachdem ich so und so eine Firewall brauche will ich die beiden Router (Fritzbox+ADB) los werden.
Kann man anstatt der beiden Router direkt in eine Firewall und die Verbindung von dort aufbauen? Gibt es hier Anleitungen?

Danke
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2020 09:49 - 03 Apr 2020 14:21 #78371 von rwhome
hallo,

für business anschlüsse haben wir keine anleitungen weil das selten bis überhaupt nicht öffentlich kommuniziert wird
wenn das adb im bridge mode ist dann solltest ja derzeit sowieso was dahinter haben wie eine firewall bzw. einen router (außer es ist ein neuanschluss)

ich frage mich sowieso wozu der bridge mode beim adb gut ist weil der anschluss am gpon ist ja schon ethernet
wahrscheinlich nur wegen dem vlan tagging ...

bei einem privaten anschluss muss der eigene router bzw. die firewall die pppoe einwahl übernehmen und man muss wan seitig vlan id = 2 einstellen für internet (das wars dann auch schon)
a1tv würde so nicht gehen
welche technologie a1 xplore tv verwendet kann ich nicht sagen
das mag im gegensatz zu a1tv gehen da es wahrscheinlich nur die internet verbindung benötigt und nicht wie a1tv eine eigene verbindung ins a1tv netz

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 03 Apr 2020 14:21 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden
Powered by Kunena Forum