× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage A1 VoIP mit Fritzbox 7590

Mehr
01 Aug 2020 13:19 #78834 von jo93
jo93 antwortete auf A1 VoIP mit Fritzbox 7590
Müsste funktionieren.
Ich würde eher zu der 7530 greifen, aber das kommt auf den DSLAM an. An manchen macht die 7590 Probleme und die 7530 ist deutlich billiger als die 7590.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2021 08:44 - 04 Mai 2021 09:07 #79690 von Grisu
Grisu antwortete auf A1 VoIP mit Fritzbox 7590

1) Funktioniert das hinterlegte Profil für die Einrichtung der Rufnummer "A1 over IP" überhaupt?
2) Hier wird A1.net Benutzername und A1.net Passwort verlangt: Sind das dieselben Daten wie für die DSL Verbindung?

Also bei mir funktioniert A1 over IP NICHT, sondern ich mußte anderer Anbieter auswählen, dann verbindet es sich auch schön brav trotzt manueller Konfiguration.
Benutzername ist deine Tel.Nr. mit 0+VW+RN, Kennwort such dir dzt. noch eines aus, kann aber jederzeit einmal auch das echte (und zumeist eben unbekannte) erforderlich werden.
Funktionieren wird übrigens nur am eigenen Anschluß (das wird sowieso geprüft).
Letzte Änderung: 04 Mai 2021 09:07 von Grisu.

Mehr
10 Jul 2021 19:13 #79799 von Grisu

ja , es funkt einfach so falls es eine a/ch version der fritzbox ist (bei anderen versionen geht das nicht)

Hallo!
Würdest du die Aussage heute auch noch unterschreiben wo doch seit OS 7.19 avm (DE) und avme (int/A/CH) die selbe Firmware erhalten?
Ich habe meine DE-Variante leider nicht mehr um dies austesten zu können.
Hätte aber angenommen, daß durch die idente Firmware nun auch die Provider-Voreinstellungen auf allen Boxen ident sind.
Allerdings gibt es Meldungen, daß sie zwar Internet vom ACS holt jedoch keine VoIP- (NGV) bzw. TV-Daten und Telefonie somit höchstens manuell eingerichtet werden kann.

Mehr
10 Jul 2021 19:45 #79800 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 VoIP mit Fritzbox 7590
mit neueren firmware versionen sollte das eigentlich geschichte sein
allerdings gibt es scheinbar doch probleme mit dem acs
warum genau ist mir leider nicht bekannt

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu

Mehr
10 Jul 2021 21:07 #79801 von Grisu
Hab dazu einmal etwas im IPFF (oder wars doch im A1-Forum) gelesen, daß die Box event. den falschen (alten oder Default) ACS abfragt und nicht zur Adresse des neueren kommt wo die Daten hinterlegt wären.
Kann mich aber nicht mehr erinnern in welcher Konstellation dies beobachtet wurde, finde den Beitrag leider auch nicht mehr.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden