Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage A1 VoIP mit Fritzbox 7590

Mehr
01 Feb 2022 22:33 #80025 von peter_mars
peter_mars antwortete auf A1 VoIP mit Fritzbox 7590
Vielen lieben Dank ... bitte um Entschuldigung, ich bin aus DE und von dort kenne ich die TAE Dosen, jetzt habe ich wieder etwas gelernt. Ich möchte nur mit den DECT Telefonen die an der FB hängen telefonieren (mit voip) . In dem Schreiben von A1 habe ich jetzt gerade gelesen, das ich morgen 2.2.22 16:54 Uhr das Kabel tauschen soll . Ich denke ich muss gar nichts tauschen und gehe mal davon aus, das es dann ab morgen Abend irgendwann funktioniert. Ich werde hier berichten. Danke nochmals für Eure Geduld und Verständnis- lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2022 23:36 - 01 Feb 2022 23:38 #80026 von Grisu
Grisu antwortete auf A1 VoIP mit Fritzbox 7590
Schadet aber auch nicht wenn du es tust, also warum haderst du?
Nur für VoIP brauchst es definitiv nicht, aber warum dich unnötig um die Option bringen, vielleicht ist es ja auch besser und kitzelt das eine oder andere Mb mehr raus.
Kannst auch jetzt sofort tauschen, nachdem POTS mit Splitter aktuell auch schon tot sind.

Erklärt sich mir aber noch immer nicht, warum du keine FON1 Buchse findest!
Das ist nur möglich wenn du eine ganz andere Box hast, also was nun?
Letzte Änderung: 01 Feb 2022 23:38 von Grisu.

• FritzS
  • FritzSs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
02 Feb 2022 09:28 #80028 von FritzS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• FritzS
  • FritzSs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
02 Feb 2022 09:32 #80029 von FritzS
FritzS antwortete auf A1 VoIP mit Fritzbox 7590

Liebe Grüße
Fritz
Ja zur Netzwerkneutralität

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter_mars

Mehr
02 Feb 2022 21:51 #80031 von peter_mars
peter_mars antwortete auf A1 VoIP mit Fritzbox 7590
So , heute wurde voip aktiviert, funktioniert auch, nur leider 2 Vermutstropfen.
  1. Rufnummeranzeige hat nicht funktioniert. Nach Chat mit A1 wurde dies freigeschaltet und mir mitgeteilt, dies koste noch zus. 0,99 Eur / Monat. Ich kann es nicht fassen.
    Obwohl A1 mir bestätigt hatte, das bei der Umstellung auf voip keine zus. Kosten entstehen.
  2.  Der analoge Anschluss funktioniert nicht mehr, ich war der Meinung, das beide Technologien verwendet werden können. A1 meinte entweder oder …
    Wir hatten nämlich den analogen Anschluss auch für unsere Alarmanlage genutzt, und dies funktioniert jetzt nicht mehr. 
Tja, das sind die Tücken, oder wie heißt es so schön, “the devil is in the detail” Ich habe jetzt schlussendlich das neue Y Kabel von A1 verwendet. auf der einen Seite in die linke Seite der Anschlussdose, und die beiden anderen Enden auf DSL und FON1 bei der FB . DSL Stecker passt ja nicht so richtig gut, aber es funktioniert. Wo bekommt man so einen Adapter , wie oben abgebildet ? Danke für Eure Hilfe, und man lernt halt nie aus.lg

Mehr
03 Feb 2022 00:44 #80032 von Grisu
Grisu antwortete auf A1 VoIP mit Fritzbox 7590
Warum sollte die Alarmanlage nun nicht mehr funktionieren?
Das Signal das von FON1 zurück zur Dose geht ist das gleiche wie es vorher vom Splitter in die Dose zurückging.
Einziger Unterschied: Wenn das Modem nicht verbunden ist (etwa Stromausfall) dann ist Telefon auch tot.
Das könnte man eine kurze Zeit mit einer USV überbrücken über die man das Modem anschließt, damit die Alarmanlage wenigstens noch eine Störungsmeldung absetzen kann.

Und CLIP hat normalerwiese auch vorher schon 1€/Monat gekostet, da ist kein Unterschied zu jetzt (höchstens war es dir nicht aufgefallen oder wurde aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht verrechnet).

Es gibt einen kleinen grauen Einsatz den man in den DSL-Port einstecken kann damit es gut hält und nicht wackeln kann, gehn tuts auch so (kannst auch seitlich was reinstecken damit um den schmäleren Stecker zu kompensieren).
A1-Modems kommen mit der üblichen RJ-11 Buchse, daher hat A1 auch nur solche (eigenen) Y-Kabel. Bei Fritzboxen von A1 ist ein solcher Adapter schon fix drinnen.
Wo du deine Box her hast wissen wir nicht, bei meiner (in Ö im Geschäft gekauften) waren alle für Österreich nötigen Adapter und Kabel von AMV dabei, da ist dann ein RJ-45 Stecker drauf und mehrere Adapter dabei für die österr. Telefondose.
Folgende Benutzer bedankten sich: FritzS

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden