× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Neues Dual WLAN Modem für A1 Festnetzanschluß


Mehr
09 Feb 2019 23:59 #77204 von banshee
Hallo, ich benötige für mein A1 Kombipaket mit Glasfaser Power 20 ein neues Modem, da das vorhandene TG588 kein Dual Wlan kann.
A1 möchte mir die FritzBox 7582 geben, gegen eine monatliche Gebühr von € 5,00. Die FritzBox ist sicher sehr gut, aber für meine Bedürfnisse overpowered. Außerdem will ich die Gebühr nicht zahlen ;)

Ich könnte günstig eine Fritzbox 7390 bekommen, funktioniert das für meinen Anschlußtyp ?
DSL-Typ: ITU-T G.993.2 Annex B (VDSL2)

Telefonie wird nicht benötigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 10:13 #77205 von geko
Hi,

wenn die dsl Technik deiner Leitung damit harmoniert kann man es anschließen, man muß nur die entsprechenden Verbindungsparameter eingeben. Eine Funktionsgarantie gibt es aber nicht. Die gibt es nur für Modems die auf der A1 Whitelist stehen und auch die angeführte Treiber haben.



Grüße
Geko

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: banshee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 10:16 - 10 Feb 2019 11:13 #77207 von rwhome
hallo,

kaufe dir wenigstens ein aktuelles modem bzw. besser einen router oder w-lan access point mit w-lan ac
das w-lan der 7390 ist kurz gesagt schlecht
und das modem auch

man vermeidet ärger wenn man bei einem a1 modem bleibt
lass die finger von fremdmodems
was nicht bedeutet das man auf ein schnelleres w-lan oder lan verzichten muss

ich habe z.b. eine fb4040 hinter dem a1 modem (tg588)
kann man betreiben als router oder als w-lan access point
unterstützt auch w-lan mesh (falls man mal ausbauen will)
mal abgesehen vom w-lan
es geht auch a1tv und voip in eingeschränkter form (mit eigenen sip provider)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 10 Feb 2019 11:13 von rwhome.
Folgende Benutzer bedankten sich: banshee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.653 Sekunden
Powered by Kunena Forum