Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage A1 mit Fritzbox 7362 SL Telefon einrichten

Mehr
01 Mai 2021 12:43 - 01 Mai 2021 12:46 #79678 von Grisu
Wißt ihr was die Fehlermeldung 'Gegenstelle meldet Ursache 403' bedeutet?
Könnte es sein, daß mein A1VoIP nur noch nicht freigeschaltet ist?
Einstellungen habe ich wie hier angegeben vorgenommen und auch KW eingetragen: www.dieschmids.at/forum/10-alternative-router-mit-aon-tv/52794-a1-mit-fritzbox-7362-sl-telefon-einrichten?start=6#75917
Letzte Änderung: 01 Mai 2021 12:46 von Grisu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2021 12:57 #79680 von rwhome
sip-response '403 forbidden'
also ja , wird wohl so sein das da noch kein konto existiert

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu

Mehr
03 Mai 2021 18:58 - 03 Mai 2021 19:03 #79685 von Grisu
Danke geht jetzt!
Und das sogar mit dem "einfachen" VoIP-Paßwort trotz gegenteiliger Behauptung irgendwo im Thread hier.
Dies könnte sich natürl. jederzeit über Nacht ändern, aktuell ist es halt noch so bei mir zumindest.

Einzig was ist das P-Bit? Ja Priority-Bit, nur wie sollte es eingestellt sein, normal steht da 0, aber einmal wurde mir bei meinen Versuchen 4 reingeschrieben, denke daß dies vom A1-ACS so daherkam.
Vielleicht hat mein Problem auch damit zu tun gehabt, daß er meine erste Nummer "verändern wollte" (eigentl. zerstört hat, worauf sie weder beim alten Betreiber ging noch für A1-VoIP) und nicht die von mir extra dafür konfigurierte 4. Nummer.
Dies habe ich dann geändert und alle gelöscht und als erste die A1-VoIP eingetragen, dann erst die anderen und POTS hab ich auch noch gelöscht, dann gings plötzlich.
Letzte Änderung: 03 Mai 2021 19:03 von Grisu.

Mehr
04 Mai 2021 07:35 - 04 Mai 2021 07:36 #79688 von Grisu
Was vielleicht noch erwähnenswert ist, mit Auswahl 'A1 over IP' beim Anlegen der Rufnummer funktioniert es bei mir nicht, ich muß anderer Anbieter wählen, als Betreiber scheint dann voip.telekom.at* auf.
Letzte Änderung: 04 Mai 2021 07:36 von Grisu.

Mehr
04 Mai 2021 08:33 #79689 von jo93
Funktioniert es, wenn sich die Box selber die VoIP Daten zieht?

Mehr
04 Mai 2021 08:51 #79691 von Grisu
Ja dann sowieso, es geht doch darum, daß die Box privat ist und nicht für TR-069 freigegeben werden soll. Hab ich durchprobiert aber dann wieder alte Konfig eingespielt und manuell auch erfolgreich verbunden. Der Schlüssel dürfte A1 over IP gewesen sein das wohl falsch ist. Und nicht vergessen das Hackerl bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung entfernen und die Anschlußeinstellungen richtig eintragen.
PBit funktioniert bei mir mit 0 und 4, noch immer keine Ahnung wozu das gut ist.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden