Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage A1 mit Fritzbox 7362 SL Telefon einrichten

Mehr
28 Jan 2018 20:59 #75927 von jo93
@wolfshund,
wie würde der ACS reagieren wenn mehrere Modems mit dem selben Nutzername sich anmelden würden?
Wenn dann geht, könnte man probieren eine Konfig mit den richtigen ACS Einstellungen bereitstellen.
Lg
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wolfshund
  • wolfshunds Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Es kommt oft anderst als man denkt
Mehr
28 Jan 2018 21:42 #75928 von wolfshund
Hallo
Bin mir nicht sicher aber dem acs wird es wurscht sein Modem wird angesteckt Synchronisiert und wenn es für A1 geeignet ist versucht es den ACS zu kontaktieren der wiederum schreibt in das Modem die benutzerdaten und eventuell spezifische Settings .
Es ist eher die Frage ob der Schaltpunkt eine zweite Anmeldung zulässt.
Weiters ist ja die 7362SL eine Edition von zb 1&1 Provider und mit dessen Settings behaftet.
Daher glauge ich wird das nichts.
Es sei den man kann eine offene Internationale FW einspielen.

Lg

Mehr
03 Feb 2018 15:14 #75962 von svgt
Hallo,

inzwischen habe ich A1 weiter genervt. Ein Techniker hat mir zugesagt, dass er mir von seinem Server alle Config-Daten auf meine FritzBox schicken will.
Einzige Voraussetzung sei, dass meine FritzBox TR-069-fähig sei.
Das ist sie in jedem Fall, aber ich habe eben kein A1 als Provider eingetragen.
Aber ich muss genau diesen Mitarbeiter noch ein zweites Mal erreichen.

Vielleicht komme ich so weiter. Die Techniker verweigern die Bekanntgabe des Voip Passworts mit der Ausrede, sie hätten kein Zugriff darauf.
Lg

Mehr
03 Feb 2018 17:10 #75963 von svgt
Hallo,

wenn ich mir nun eine FritzBox 7360 in Deutschland kaufe, wird die denn einfach in Österreich funktionieren? Also wird A1 als Anbieter enthalten sein?
Lg

• wolfshund
  • wolfshunds Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Es kommt oft anderst als man denkt
Mehr
03 Feb 2018 17:37 #75964 von wolfshund
Hallo

Also auf der Deutschen 7360 er wirst du A1 nicht auswählen können.
Funktionieren sollte sie, aber nur auf VDSL. (Du müsstest da einige Einstellungen vornehmen).
Würde ich nicht riskieren.
Suche dir eine 7360 er A/CH und gut ist`s anstecken A1 auswählen und warten , Benutzerdaten, Voip, Firmware sollte eingespielt werden.

LG

Mehr
05 Feb 2018 10:07 #75966 von svgt
Hallo,

damit ich nun nicht die falsche Fritzbox kaufe, habe ich auch bei AVM angefragt. Die schreiben mir, dass es Österreich-Modelle gibt mit Annex A oder Annex B.
Welchen Annex brauche ich für A1 ?
LG

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden