Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Firmwareupdate HUAWEI B593-s22

Mehr
18 Apr 2014 20:01 #61950 von nexus104
nexus104 antwortete auf Firmwareupdate HUAWEI B593-s22
aber sicher geduld habe ich, wäre echt denkbar für eine lösung. also ich verlasse micb auf euch und warte

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dreamer
  • Dreamers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Apr 2014 08:24 #61954 von Dreamer
Dreamer antwortete auf Firmwareupdate HUAWEI B593-s22

B710C0UPDATE
Dieses File ist aber offensichtlich nicht für dein Modell.

Guten Morgen,
ich muss hier leider berichtigen, die Bezeichnung stimmt schon zum
Modell B593-s22. Wie hast du denn das Update durchgeführt?
Ist das UMTS Modem von A1? - hast du mit einer 2ten Simkarte eines
anderen Betreibers geprüft ob diese funktioniert?

Es könnte auch sein das evtl. die Firmware signiert ist und kein Umflashen
zugelassen wird. Andi wird, sobald es seine Zeit zulässt, 2 Universal Firmware
Versionen im Download Ordner hochladen - evtl. gibts auch bei deiner Version
einen Fehler.

:thumbup

Frohe Ostern auf jeden Fall!

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
19 Apr 2014 10:33 #61957 von andi
andi antwortete auf Firmwareupdate HUAWEI B593-s22
Hallo Jungs,

so, die Dateien sind bereit:

www.dieschmids.at/downl/router/huawei/

Viel Spaß!

Lg und frohe Ostern!
Andi

Mehr
19 Apr 2014 17:09 #61966 von nexus104
lieber andi,

danke für deine bemühungen. aber leider kein erfolg. lade ich das bin.file direkt auf den router kommt abbruch wegen fehlerhafte dateiüberprüfung. nutze ich die updateexe dann bricht diese ebenfalls mit errorcode 10 Find port failed ab. Ich vermute mal das dreamer recht hat und es nur mit einer signierten firmware geht. ich habe des weiteren festgestellt, dass bei einem zugriff über telnet auf den router, dies nicht geht, da port 23 gesperrt ist. ich nehme mal wegen der firmware. das seltsame ist aber, dass modem ist nicht gelockt und läßt sich auch mit einer anderen sim karte betreiben. was ich eigentlich will, ist die sip-funktion nutzen, aber da werde ich mir hlat einen externen adapter zulegen müssen, wenn das so nicht geht.

nochmals besten dank und ebenfalls schöne ostern.

lg
wolfgang

• Dreamer
  • Dreamers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Apr 2014 22:14 #62033 von Dreamer
Dreamer antwortete auf Firmwareupdate HUAWEI B593-s22
Hallo Nexus,

ch habe des weiteren festgestellt, dass bei einem zugriff über telnet auf den router, dies nicht geht, da port 23 gesperrt ist

Das ist sowieso bei allen gesperrt. Das hat mit dem Update nichts zu tun.

was ich eigentlich will, ist die sip-funktion nutzen, aber da werde ich mir hlat einen externen adapter zulegen müssen, wenn das so nicht geht.

Puh, da müsstest sowieso gucken bei welcher Firmware das drinnen ist. Nicht alle, auch nicht die
sogenannten "offenen" haben diese Option zwangsweise dabei. Ist a bissal anders als wie
bei normalen Modems.

lade ich das bin.file direkt auf den router kommt abbruch wegen fehlerhafte dateiüberprüfung. nutze ich die updateexe dann bricht diese ebenfalls mit errorcode 10 Find port failed ab

Ich frag trotzdem nochmals nach - die Routerbezeichnung passt sicher? Und wie updatest du?
Welches Sicherheitsprogramm verwendest? Die Router sind da ziemlich bockig - ich musste bei
einigen Firmwares direkt ohne Switch etc. am Router hängen und auch InternetSercurity muss
abgedreht werden. Vorher ist bei einigen Geräten ein Reset notwendig.

Simlock hat mit der Firmware nichts zu tun - man will halt einfach das flashen unterbinden da
ja dadurch auch Probleme entstehen könnten.

aber da werde ich mir hlat einen externen adapter zulegen müssen, wenn das so nicht geht.

Ist bei diesen mobilen Teilen fast sinnvoller, weil mit einer anderen Firmware kann die Stabilität
der 3G/4G Verbindung leiden.....

Mehr
23 Apr 2014 10:44 #62048 von nexus104
Lieber Dreamer!

Die Firware von ANDI wäre die Richtige. Damit werden alle Funktionen freigeschaltet. Ich habe das bereits bei einem Freund gesehen. Der hat genau diese Firmware drauf, allerdings hat er sein HUAWEI bei eBay frei gekauft, was wahrscheinlich die bessere Entscheidung war.

Bei mir ist das Problem, dass ich bei A1 meine Verträge alle gekündigt habe und der Vertrag zum 20.5. endet. Danach hätte ich gerne einen geflashten Router mit freier Firmware. Aber ich glaube eher, dass diese Firmware irgendwie signiert sein muss und das es daran liegt, das die Firmware nicht aufspielbar ist. Mein kann das GANZE ja auch kaufen, das geht aber derzeit nicht, da der Bezahlvorgang warum auch immer nicht abgeschlossen werden kann. Diese FIRMWARE dürfte den Router flashen und hat am Ende bei der Dateibezeichnung ein JPG. Es gibt sie allerdings nur auf dem LINK den Andi schon bekanntgegeben hat.

Es wird mir daher nicht anderes übrigbleiben, als das ganze dann mit einer YESSS-Wertkarte zu betreiben und einen SIP-Adapter vorzuschalten, denn das dürfte ohne Probleme möglich sein. Schön ist die Lösung nicht, aber ich werds ausprobieren.

LG
Wolfgang

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.521 Sekunden