Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Firmwareupdate HUAWEI B593-s22

Mehr
03 Mai 2014 11:32 #62274 von johannu
johannu antwortete auf Firmwareupdate HUAWEI B593-s22
Hallo!

In einem anderen Forum wird über genau den gleichen Fehler berichtet.

Egal welcher Betreiber: Dänemark, Schweden, ... überall bricht das Firmwareupdate mit dem gleichen Fehler ab.

Es wird vermutet, wie auch schon Dreamer geschrieben hat, dass es mit der Firewall des Routers zusammenhängt. Für das Firmware-Update wird anscheinend der Port 10 benötigt, den die Firewall blockiert und daher die Fehlermeldung. Man müsste die Firewall deaktivieren. Das geht aber in der Web-GUI nicht ... dafür würde man über CLI Root shell benötigen ...

LG
johannu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
03 Mai 2014 11:56 #62276 von andi
andi antwortete auf Firmwareupdate HUAWEI B593-s22
Kann man die Kiste nicht über tftp flashen? Ging eigentlich noch mit jedem Router.......

lg
andi

Mehr
03 Mai 2014 13:08 - 03 Mai 2014 13:13 #62278 von johannu
johannu antwortete auf Firmwareupdate HUAWEI B593-s22
Hallo Wolfgang!

Lade dir nmap herunter: nmap.org/dist/nmap-6.46-win32.zip

Gib dann am Command Prompt: nmap -p 10 196.168.1.1 ein

Wenn dann bei 10/tcp filtered steht, dann wird der Port von der Firewall geblockt.

Der Tip von andy mit tftp wäre auch noch einen Versuch wert: www.shadowsoftware.net/shadowgameworld/downloads/tftp2.exe

Die Frage ist, was da die Firewall macht ...

@andi: Hast du die Möglichkeit an die Firmware-Version V200R001B180D10SP00C801 (aktuelle Version von A1 für den Huawei B593s-22) zu kommen? Ich möchte meinen Router auch testweise flashen. Wenn aber etwas nicht funktioniert, möchte ich wieder zurück, da diese Version an und für sich stabil läuft. Danke!

LG
johannu
Letzte Änderung: 03 Mai 2014 13:13 von johannu.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
03 Mai 2014 14:38 #62280 von andi
Hier habe ich eine Anleitung für Tftpd/Thomson-Router geschrieben: www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/23222-firmware-flashen-per-bootp-tftp#49024

Die Frage ist, wie dein Gerät in eine Art bootp-Mode kommt. Darüber kann ich nichts sagen....
@johannu: Die Firewall ist im bootp-Mode nicht aktiv. Ich werde mal schauen, ob ich die Datei bekommen kann...

lg
andi

Mehr
03 Mai 2014 14:50 #62281 von nexus104
nexus104 antwortete auf Firmwareupdate HUAWEI B593-s22
Also ich habe das mal alles probiert. Mit tftp sagt er keine antwort vom Server....

Ich möchte mich noch mal bedanken für euer großes Engagement :huepf . ja port 10 ist gesperrt. das stimmt. es liegt also tatsächlich am Firewall.

lg
wolfgang

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
03 Mai 2014 14:55 #62282 von andi
Wie triggerst du den bootp - Mode beim Router? Ansonsten macht das keinen Sinn.....

lg
andi

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden