Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

sticky Wichtig Aw: Großer Modems-Vergleichstest bei dieschmids.at

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
17 Sep 2014 21:26 - 19 Sep 2014 17:34 #64139 von andi
Neuer Modemtest vom September 2014

Einer unserer Forenengel hat an einer eher grenzwertigen ADSL2+-Leitung (geschaltenes Profil 4096 kbit down/512 kbit up) neue A1-Modems getestet und geschaut, was maximal möglih ist. Speziell der Vergleich mit der neuen Fritzbox 7490 (aktuellste Firmware 09/2014) ist interessant. Das Fazit ist für AVM eher nicht so berauschend, wobei die Fritzi im Unterschied zum alten Test wenigstens synchron wird....

lg
andi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Sep 2014 17:34 von andi.
Folgende Benutzer bedankten sich: jo93

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• FritzS
  • FritzSs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
24 Jul 2020 08:12 #78796 von FritzS
Wie sieht dies aktuell mít FritzBox! 7530, 7590 gegenüber dem aktuellen VV2220v2 ADBB-GT15009A aus?
Sonst schwirrt bei mir noch ein Thomson TG789un und ein Pirelli PRGAV4202N herum.

Liebe Grüße
Fritz
Ja zur Netzwerkneutralität

Mehr
24 Jul 2020 22:01 - 25 Jul 2020 08:52 #78806 von rwhome
vergleich ist schwierig
die a1 modems sind meistens um eine spur besser oder zuverlässiger (damit meine ich rein den modemteil und nicht den routerteil)
hängt aber stark von der eingesetzten technologie ab (vectoring,sra,g.inp,g.fast ...)
bei meinen anschluss (30/6 vdsl2 ohne techische spielereien) funkt die fb7530 gut
aber nicht besser wie a1 modems (egal ob thomson, pirelli bzw. adb)

alte modems sind sowieso out außer es geht um eine 0815 adsl/vdsl2 leitung mit vergleichweise niedriger bandbreite

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 25 Jul 2020 08:52 von rwhome.

• FritzS
  • FritzSs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Schon in vielen Netzen zu Hause.
Mehr
25 Jul 2020 18:08 #78809 von FritzS
Die fb7530 hätte ja kein Problem, wenn das Modem nicht wie gewünscht funkt, kann man die fb7530 noch immer auf Router und NAT umkonfigurieren.
Wenn ich mich nicht täusche wäre dann der WAN Port die erste Ethernet Buchse, es blieben dann 3 Gigabit Ports für das LAN übrig - und ich würde mir im Untergeschoß (wo das Modem steht) einen Giga-Switch ersparen.

Nur bremst die Serienschaltung VV2220v2 und fb7530 als NAT die Geschwindigkeit?

Und welche fb7530 Version ist für Österreich besser - die Internationale oder eine AT Version - oder ist das eh egal?

Liebe Grüße
Fritz
Ja zur Netzwerkneutralität

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden