×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage aon box an pc


  • nightline
  • nightlines Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • was ich nicht kann, das kann ich lernen
Mehr
12 Nov 2009 18:17 #11273 von nightline
aon box an pc wurde erstellt von nightline
hallo leute
ich möchte auf meinem pc fernsehen, und auch aufnehmen.
zu diesem thema habe ich schon in diesem forum gelesen, aber nichts passendes gefunden.
(bin aon kunde)
ich habe eine 2. aon box, die ich nicht brauche, weil mein 2. fernseher kaputt ist.
kann ich die 2. box an meinen pc hängen, und fernsehen ?
und wenn ja, mit welchen programm kann ich fernsehen und die sendungen aufnehmen. ((Nero, Vlc-player)vielleicht auch noch zeit gesteuert, wie ein videorecorder)
vielen dank für eure hilfe
liebe grüße
peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2009 18:45 #11275 von pinkey
pinkey antwortete auf Aw: aon box an pc
Viel einfacher, du brauchst nur VLC und eine Senderliste die du hier: link downloaden kannst und schon gehts direkt am PC ohne das du die Box anstecken musst :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
12 Nov 2009 18:56 #11278 von andi
andi antwortete auf Aw: aon box an pc
Kleine Ergänzung zu pinkey: Eine proxy.ini wäre allerdings schon sehr zu empfehlen.....

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2009 20:28 #11279 von pinkey
pinkey antwortete auf Aw: aon box an pc
andi schrieb:

Kleine Ergänzung zu pinkey: Eine proxy.ini wäre allerdings schon sehr zu empfehlen.....


Natürlich, bin davon ausgegangen das schon die neue FW drauf ist. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nightline
  • nightlines Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • was ich nicht kann, das kann ich lernen
Mehr
12 Nov 2009 21:11 #11281 von nightline
nightline antwortete auf Aw: aon box an pc
grüsse euch
pinkey und andi, vielen dank für die schnelle antwort :)
habe mir die senderliste besorgt, die radio sender klappen.
bei den tv-sender, habe ich nur ein standbild. ich bin mit dem modem, mit funk und nicht mit kabel verbunden, ist das mein fehler ?
da ich in solchen dingen anfänger bin, andi, was ist ein „proxy.ini“ ?
vielleicht noch wichtig, ich verwende die version 1.0.1 vom vlc-player.
Vielen dank für die hilfe
peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
12 Nov 2009 21:28 #11282 von andi
andi antwortete auf Aw: aon box an pc
Hallo peter,

welche Firmware ist auf deinem Thomson? Es ist so, dass AON vor der Version 8.2.4.11 eine Lösung mit getrennten vlans bevorzugt hat, wo Port 1 und 2 für Data (Internet) und Port 3 und 4 für AON TV reserviert waren. Erst mit der neuesten Firmwareversion sind sie auf so eine "proxy.ini" umgestiegen, wie sie unser Moderator zid schon früher geschrieben hat und wo alle vier Ports sowohl für Data als auch für AON TV zur Verfügung stehen. Und die solltest du haben.

Ich selber habe kein AON TV und kann dir daher nicht sagen, ob die Funkübertragung ein Problem darstellt, könnte es mir aber vorstellen. Kannst es einmal mit einem kabel testen? Ansonsten werden konsolen oder zid, unsere AON TV - Gurus sich sicher bald melden, die können mehr dazu sagen.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden
Powered by Kunena Forum