Danke, dass du uns eine Spende zukommen lässt. Wir betreiben dieses Forum völlig unentgeltlich, in unserer Freizeit und aus reinem Interesse an der Materie. Du hilfst uns damit sehr! 

Ich ersuche als Eigentümer dieses Forums folgende Regeln zu beachten:

* Diese Richtlinien sind keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, allerdings beinhaltet die Meinungsfreiheit nicht das Recht zB. zu beleidigen.
* Es besteht kein Rechtsanspruch auf erstellte Threads, bzw. Postings, auch wenn der Verfasser seinen Account still legt, bzw. löschen lässt, gibt es kein Recht, Beiträge löschen zu lassen.
* Es ist jeder für seine Threads, Postings, Links selbstverantwortlich, von meiner Seite wird keine Haftung diesbezüglich übernommen.  
* Mehrere Accounts von einem User sind unerwünscht und werden gesperrt.

Beiträge, welche folgendes enthalten, sind hier grundsätzlich nicht erwünscht und werden gelöscht:

* Gesetzeswidrige, rassistische, pornographische, menschenverachtende und gegen die guten Sitten verstoßende Inhalte, bzw. Links zu Seiten mit diesen Inhalten.

*Verleumdungen u.dgl. Auch ein Fragezeichen hinter einer Verleumdung ändert nichts an einer Verleumdung. Einzige forumskonforme Möglichkeit: Der Vorwurf ist bereits durch ein rechtgültiges Urteil bewiesen (was bereits im Posting zu belegen ist).

* Diskussionen, die das Erstellen oder Verbreitung von Raubkopien, Cracks oder NoCD Patches, das Bereitstellen von Card Sharing und dergleichen zum Ziel haben. Diskussionen über P2P-Netzwerke sind erlaubt, sofern es nicht um die Verbreitung oder ums Herunterladen illegaler Inhalte geht.
"Habe mir auf emule einen Trojaner eingefangen!" ist ok   
"Wo finde ich eine gecrackte Software" wird nicht geduldet.  

* Vollständige Kopien von Artikeln fremder Autoren ohne deren ausdrückliche Zustimmung. Ein Link zum Originalartikel ist obligatorisch.

* Verherrlichung von Gewalt, rechtswidrigem Verhalten, Drogen, Krieg, usw.

* Persönliche Angriffe, Beleidigungen oder Beschimpfungen. Wenn Ihr emotional überdreht seid, wartet mit dem Posten lieber, bis Ihr wieder auf dem Boden steht.

* Werbung (dafür gibt es andere Möglichkeiten), Spammen und Flooden (absichtliche, störende Mehrfachpostings) u.dgl. Hinweise auf die eigene PRIVATE Homepage werden geduldet, solange sie nicht in störender Frequenz platziert werden. Damit ist auch ein Ausnutzen der Signaturfunktion für derartige Zwecke gemeint.

* Übermittlung von persönlichen Daten Dritter ohne deren ausdrückliche Zustimmung. Händler können als Firma gerne genannt werden, Verkäufernamen sind ohne ausdrückliche Zustimmung nicht zu nennen.

* Verkaufsinserate sind nur nach Rücksprache mit Admins/Moderatoren in Ausnahmefällen gestattet, wenn es sich um forumsbezogene Artikel (z.Bsp. Speedtouch/Thomson-Modems) handelt. Ohne Genehmigung geschaltete Anzeigen werden ohne Kommentar gelöscht. 

 

Vor der Nutzung des Forums bitte ich auch, folgende Hinweise zu beachten:

* Vergewissere dich, durch die Nutzung der Suchfunktion, ob deine Frage nicht schon in einem anderen Thread erörtert wurde!

* Wähle einen aussagekräftigen Thementitel! "Hilfe ich habe ein Problem ..." ist nicht ausreichend. Beschreibe dein Problem ausführlich! Ein Link zu deinem SysProfile bzw. Hard- und Softwarekonfiguration ist für die Lösung des Problems eventl. auch relevant.

* Übe dich in Geduld und Zurückhaltung! Im Forum wird keiner für seine Hilfe bezahlt, also erwarte nicht Unmögliches! Auch wenn es etwas länger dauert.

* Falls dir geholfen wurde, dann scheu dich nicht dich dafür auch zu bedanken. Positive Rückmeldungen sind für den Helfer nicht nur erfreulich und Antrieb weiterzumachen, sondern auch die definitive Bestätigung, dass ein bestimmter Ansatz erfolgreich eingesetzt werden kann. Das hilft dem Helfer und anderen Usern, die mit dem gleichen Problem konfrontiert sind. Du kannst natürlich auch das Karma des Helfers erhöhen.

* Solltest du dein Problem selbst gelöst haben, dann lass uns an der Lösung teilhaben! Vielleicht gibt es den einen oder anderen mit dem gleichen Problem.

* Überprüfe vor dem Absenden noch einmal Rechtschreibung und Grammatik deiner Beiträge! Hierfür ist die Vorschau-Funktion am Besten geeignet. Dies dient der Lesbarkeit und Vermeidung von Missverständnissen/Rückfragen.

* Nutze Absätze! Dies erhöht die Lesbarkeit deutlich, ist weniger ermüdend und wirkt weniger abschreckend.

* Vermeide die Nutzung multipler Satzendzeichen!

* Wenn du etwas vergessen hast, einen Fehler gemacht hast, dann benutze hierfür die Edit-Funktion!

 

Wenn du eine Frage zu unserem Spezialgebiet, den Modems/Routern der Firma Alcatel/Thomson bzw. der Speedtouch-Familie hast, beachte bitte, das wir unbedingt folgende Angaben benötigen:

* Genaue Modellbezeichnung

* Verwendete Firmwareversion

* Angaben zur Konfiguration, mindestens aber die Aussage ob mit oder ohne AON TV/IPTV

 

 

Tja, wer steckt dahinter ? Ein bischen was über mich und die Computerei.....

Was soll ich über mich erzählen? Immer etwas schwierig von sich zu schreiben. Also probier ich's mal anders:
Ich bin der, der die Idee hatte, meine bestehende Domain sinnvoll zu nutzen. Andi wars, der Mambo entdeckt hatte:
Ergebnis: www.dieschmids.at - und gemeinsam administriert.
Wir hoffen, dass es ein erfolgreiches Projekt wird......

Ein weiser Mann sagte einmal in der Erkenntnis, dass man nicht nicht alles wissen kann "scio me nescire!" Da wir in unserer Welt der neuen Medien dauernd mir Ähnlichem konfontiert sind, versuchen wir ein wenig "Hinter die Kulissen zu schauen" und zu helfen,wo wir helfen können...