Neuere Beiträge zum Thema Hardware findet ihr im Hardwareforum. Viel Spaß beim Stöbern!

Du willst deinem nicht mehr taufrischen System einen DVD-Brenner spendieren und den alten CD-Brenner austauschen? Es klappt auch alles bestens, Windows erkennt den neuen Brenner, aber, der Zugriff auf das Laufwerk funktioniert nicht richtig, die mitgelieferte Software bleibt hängen und Brennen ist sowieso mit einem Totalabsturz verbunden?

Mitten im BIOS-Update passiert's: Das Flash-Programm verschluckt sich, der Rechner startet nicht mehr. Ist alles zu spät und ein neuer BIOS-Baustein, schlimmer noch, gar ein neues Mainboard fällig?

RAM-Speicherprobleme erkennen:
Speicherfehler gehören zu den unangenehmsten Fehlern am PC. Sinnlose Fehlermeldungen, Abstürze und abenteuerliche Symptome sind an der Tagesordnung, wenn ein RAM-Riegel defekt ist.