normal Frage A1 Hybrid Modem bei anderem LTE Anbieter verwenden?


Mehr
02 Nov 2019 17:48 #77909 von mensa
Hallo,

kann man eigentlich ein A1 Hybrid Modem als reines LTE Modem bei einem anderen Netzbetreiber verwenden?
Also DSL / Hybrid wäre gar nicht gewünscht, sondern einfach nur ein reines LTE Modem, damit man sich kein neues dafür kaufen muss.

Was wäre dafür notwendig? Spezielle Firmware?
Oder geht da gar nichts, da A1 so eine Art Simlock im A1 Hybrid Modem hat und keine anderen SIM-Karten funktionieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 19:42 #77933 von mensa
Niemand Erfahrung mit dem Thema?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 19:49 #77934 von rwhome
hallo,

mit der a1 firmware geht es nicht
mit einer anderen vielleicht
www.dieschmids.at/forum/hybrid/52650-ha35-22-firmware-flashen?start=0

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 16:16 #77937 von jo93
Das Ding hat einen Sim Lock, welcher sich nicht entfernen lässt. Außer man findet die richtigen lötpads
Folgende Benutzer bedankten sich: mensa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 16:21 #77938 von mensa
Danke, dass du als erster hier überhaupt darauf hinweist :) Dann kann man das Vorhaben ja eh vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 20:14 #77939 von jo93
Entsperren müsste theoretisch genauso wie beim Huawei B310 gehen, jedoch habe ich die passenden Lötpads nicht gefunden und möglicherweise fehlt dann auch noch ein USB Hub Chip auf der Platine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
Powered by Kunena Forum