normal Frage Verbindungsproblem


  • ipsniffer
  • ipsniffers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
13 Okt 2019 01:44 #77834 von ipsniffer
Verbindungsproblem wurde erstellt von ipsniffer
Hallo!
Ich habe nach dem HA35-22 2 Switches 8+4 Port hängen. Alle Geräte mit fixer IP im 10.0.0.1 - 10.0.120 -Bereich.
Doch lediglich der Laptop will nicht: "Netzwerkkabel entfernt" sagt er mir. mit statische IP und freier IP probiert.
Wenn ich den Laptop direkt an das Hybridmodem hänge geht das einwandfrei.
mfg
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
13 Okt 2019 10:30 #77835 von andi
andi antwortete auf Verbindungsproblem
Hi,

probier das Kabel zu tauschen, und den verwendeten Port am Switch. Ich glaub dass nur dort das Problem liegen kann.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ipsniffer
  • ipsniffers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
14 Okt 2019 19:47 #77845 von ipsniffer
ipsniffer antwortete auf Verbindungsproblem
Hallo!
Habe schon einiges probiert, mit Kabeltausch usw, auf einmal läuft es einige Zeit, dann ist wieder Sense.
Bei Diagnose der Lan Netzwerkkarte bekomme ich die Meldung "Konnektivitätsprobleme! Modem stromlos machen usw.
aktuellen Treiber für die Netzerkkarte Realtek eingespielt.
Das ganze hat jahelang funktioniert. Habe am Netzwerk 2 Drucker, 2 PC, Laptop und das SamsungTVgerät mit fixen IP Adressen aus dem 10er Bereich versehen.
LG
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ipsniffer
  • ipsniffers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
15 Okt 2019 08:55 #77846 von ipsniffer
ipsniffer antwortete auf Verbindungsproblem
Nachtrag: siehe Anhang!
Diese Meldung bekomme ich bei bestehender Verbindung: Lan Diagnose
LG

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2019 20:47 #77847 von enjoy
enjoy antwortete auf Verbindungsproblem
Servus
eine Frage, weil du es nicht dezitiert geschrieben hast,
hast du auch schon einen anderen Port (Anschluss) am Switch probiert,
wie es dir Andi geraten hat?

ich verdächtige aus der Ferne auch den Port vom Switch (oder das ganze Teil)
besonders wenn es direkt am Modem funktioniert.

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2019 20:55 #77848 von enjoy
enjoy antwortete auf Verbindungsproblem
eine Frage noch, wenn das Problem auftritt, führe bitte mal "tracert" aus und berichte, ab welcher Stelle die Routenverfolgung nicht mehr funktioniert, dh. ein Sternderl statt ms Angabe.

entweder öffnest du eine Eingabeaufforderung und gibst dort "tracert www.google.at " ein
oder du ladest dir das portable Programm eToolz herunter
www.gaijin.at/de/software/etoolz


Interessant ist, ob die Route bis zum Modem kommt oder schon vorher (vermute ich mal) abbricht.

lg
Franz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden
Powered by Kunena Forum