normal Frage rt forwarding


  • dieter1erich
  • dieter1erichs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
05 Mai 2019 14:49 #77467 von dieter1erich
rt forwarding wurde erstellt von dieter1erich
Hi Leute,
ich habe eine A1 Hybrid box, die nun endlich zufriedenstellend funktioniert, aber habe immer noch folgendes Problem: Ich habe im lokalen Netz 2 PCs und 2 Netcams. Für den einen PC habe ich Port Forwarding von Port 22 und 5902 für Remotezugang über ssh und VNC, für den zweiten Port 222 und 5902 für ssh und VNC konfiguriert. Ich kann ohne Probleme auf beide von remote zugreifen!
Die Netcams liegen in gleicher Weise auf port 81 und 82. Lokal kann ich auf beide ohne Probleme zugreifen, (mit z.B. http://10.0.0.20:81) aber von remote bekomme ich keinen Zugang. Wenn ich die ports von remote mit einem Portscanner checke finde ich, dass 22, 222, 5901, 5902 offen sind, aber nicht so 81 und 82. Was kann da falsch sein? Das Port Forwarding habe ich für alle identisch gemacht. Ausserdem habe ich auch forwarding 81 > 8081 oder 8081 > 8081 probiert. Mit demselben negativen Ergebnis. Haben die cams irgend eine Einrichtung die den Zugriff von aussen blockiert? Aber wie sollte das denn gehen?
Vielen Dank für Hinweise, lG D-E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2019 17:49 #77468 von rwhome
rwhome antwortete auf rt forwarding
hallo,

haben die cams den hybrid als gateway ?
also in der netzwerkconfig der kameras 10.0.0.138 als gatewayeintrag

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dieter1erich
  • dieter1erichs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
05 Mai 2019 18:15 #77469 von dieter1erich
dieter1erich antwortete auf rt forwarding
Danke! Ja, 10.0.0.138 ist dort eingetragen. Allerdings hatte ich als primären und sekundären DNS die von A1 drinnen stehen. Hab sie rausgenommen - keine Änderung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2019 22:33 - 05 Mai 2019 22:33 #77470 von rwhome
rwhome antwortete auf rt forwarding
hat der zugriff auf die kameras schon mal so funktioniert (anderes modem) ?

welche kameras genau ?

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 05 Mai 2019 22:33 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dieter1erich
  • dieter1erichs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Mai 2019 00:03 #77473 von dieter1erich
dieter1erich antwortete auf rt forwarding
Ja ich habe eine identische Kamera woanders auf dem Vorgängermodem (ohne Hybridfunktion) und die funktioniert. Eine der beiden hat auch schon mal über das Hybridmodem funktionert, aber ich wollte alles sauber installieren und jetzt gehts aus irgend einem Grund nicht mehr. Die Kameras sind: eine DCS-932LB und eine DCS-932L, also praktisch identisch. Ich kapier nicht, warum alle anderen Portweiterleitungen gehen und die der Kameras nicht. Sicherlich irgend ein idiotischer Fehler.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dieter1erich
  • dieter1erichs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
07 Mai 2019 21:50 #77476 von dieter1erich
dieter1erich antwortete auf rt forwarding
Wie ich angenommen hatte: ein idiotischer Fehler:

Dadurch, dass die beiden Cams den (nahezu) gleichen Namen haben, habe ich sie verwechselt: Cam2 auf 10.0.0.20 und Cam1 auf 10.0.0.30 beim port forwarding anstelle der umgekehrten IPs!

Ist gelöst. Also Vorsicht, sowas Blödes kann passieren! Danke für den Versuch zu helfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.531 Sekunden
Powered by Kunena Forum