normal Frage A1 Hybrid mit FB 3490 als Router


Mehr
17 Dez 2018 19:15 #77006 von aldosan
A1 Hybrid mit FB 3490 als Router wurde erstellt von aldosan
Hallo an alle,
ich möchte die FB 3490 hinter einem A1 Hybrid modem als Router benutzen. Da an der FB 3490 diverse Cams, erreichbar von "Aussen" über Dyndns, und die Heizungsfernsteuerung hängen, bin ich angewiesen die FB direkt übers Internet ansteuern zu können (d.h. ich möchte eigentlich an der aktuellen Installation der FB und der Cams / Heizung nichts ändern, nur die höhere Geschwindigkeit des A+ Hybrid nutzen können). Wie muss ich dieses A1 Hybrid Modem konfigurieren, damit ich den Rest so sein lassen kann wie er ist? Gibt es eine Möglichkeit?
Bitte Erklärungen so schreiben, dass auch ein NICHT-Netzwerker, -Informatiker das verstehen kann... Schon jetzt Danke für Eure Bemühungen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2018 21:58 - 17 Dez 2018 22:07 #77008 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 Hybrid mit FB 3490 als Router
hallo,

avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3490/wissensdatenbank/publication/show/3229_FRITZ-Box-als-kaskadierten-Router-einrichten/

dyndns musst am hybrid einrichten (geht nicht an der fb in dieser konfig)
und die fb am hybrid in die dmz stellen (statt portweiterleitungen am hybrid einzurichten)
portweiterleitungen auf die kameras und heizungssteuerung sind dann nur an der fb notwendig

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 17 Dez 2018 22:07 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2018 09:42 #77012 von aldosan
aldosan antwortete auf A1 Hybrid mit FB 3490 als Router
Hallo rwhome, Danke für Deine Hilfe. Kannst Du mir noch folgendes erklären:
dyndns musst am hybrid einrichten: Du meinst die Verbindung vom A+ Hybrid zu DYNDNS?
und die fb am hybrid in die dmz stellen: was muss ich da genau machen? Wie geht das?
portweiterleitungen auf die kameras und heizungssteuerung sind dann nur an der fb notwendig: verstehe ich das richtig: Jetzt kann ich ja vom Internet her auf die Cams und die Heizung zugreifen (oder jemandem den Zugriff geben). Ich muss also in der FB nichts ändern?
Danke für eine auch für einen Nichtinformatiker verständliche Antwort! :-)
Herzliche Grüsse
Aldosan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2018 12:30 - 19 Dez 2018 12:32 #77013 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 Hybrid mit FB 3490 als Router
hallo,

ja , der a1 hybrid muss die dyndns aktualisierung machen sonfern das nicht eine kamera bzw.die heizungssteuerung selbst macht
die fb kann das auf jeden fall nicht mehr machen da diese in diesen fall die aktuelle öffentliche ip adresse nicht kennt

du gibst der fb manuell eine ip adresse wie im der verlinkten beitrag von avm
also z.b. 10.0.0.200 mit gateway 10.0.0.138 (hybrid) und dns 10.0.0.138 oder wähle beliebige freie dns (z.b. die von google)
und im hybrid stellst deine fb in die dmz
die funktion heißt einfach so und sollte auch für laien ohne bilder auffindbar und konfigurierbar sein

portweiterleitungen musst höchstwahrscheinlich nicht neu konfigurieren
die fb musst auf jeden fall umkonfigurieren
du benutzt ja nicht mehr den dsl port sondern den lan1 port (siehe verlinkte beschreibung von avm)
die fb wird ja via lan1 mit einen beliebigen lan port des hybrid routers verbunden

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 19 Dez 2018 12:32 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2018 13:53 - 19 Dez 2018 13:55 #77015 von aldosan
aldosan antwortete auf A1 Hybrid mit FB 3490 als Router
Grüsse Dich rwhome,
für den Moment einfach einmal ein herzliches Dankeschön!! Ich werde das einmal probieren (zwischen Weihnacht und Neujahr hab ich ja Zeit...). Bin ja gespannt...
Mit herzlichen Grüssen
Aldosan
Letzte Änderung: 19 Dez 2018 13:55 von aldosan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2019 10:54 #77406 von aldosan
aldosan antwortete auf A1 Hybrid mit FB 3490 als Router
Hallo rwhome,
das habe ich in der Zwischenzeit zum Laufen gebracht... aber nun habe ich ein anderes Problem... Habe heute einmal einen Beitrag hier drin geschrieben.. mal sehen ob einer weiss was ich da falsch mache :-)
Mit herzlichen Grüssen
Aldosan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.686 Sekunden
Powered by Kunena Forum