normal Frage Hybridmodem A1 Probleme mit Ping und Erreichbarkeit


  • dieter1erich
  • dieter1erichs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Nov 2018 15:33 #76943 von dieter1erich
Hybridmodem A1 Probleme mit Ping und Erreichbarkeit wurde erstellt von dieter1erich
Hi Leute,
Ihr habt mir früher schon sehr geholfen, nochmals vielen Dank dafür! Ich melde mich nun mit einer neuen Frage zurück:

Ich habe seit etwas über einem Monat ein Hybridmodem von A1 und grosse Probleme mit der Zugänglichkeit von aussen die ich alle vorher mit dem TG588 nicht hatte (es war nur langsamer):

1) ich habe ddns und NAT aktiviert und es läuft ein ssh, ein VNC server und eine streaming Webcam. Alle sind oft für lange Zeit nicht erreichbar, dann geht es plötzlich wieder. Irgendwie scheint mir, dass sie manchmal zugänglich werden, wenn ich das Modem von aussen 'anstosse': Da ping offenbar nicht geht habe ich es mit nmap versucht und dann wurde plötzlich die Verbindung für einige Zeit explizit abgelehnt (von A1 gesperrt um portscans zu vermeiden???).

2) ich kann das Modem nicht pingen (siehe oben) bei einem TG588, das an einem anderen Ort steht geht das aber. Ist offensichtlich keine allgemeine A1 Einstellung!

Vielen Dank für Tipps, lG DE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dieter1erich
  • dieter1erichs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Nov 2018 08:44 #76950 von dieter1erich
Ergänzung: nmap -Pn zeigt häufig 'All ports are filtered' und nur einige Male dass alle 3 geöffneten ports auch wirklich offen sind. Kann das mit den Modemeinstellungen zu tun haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 12:07 #76952 von rwhome
hallo,

welche firmware version ?

hoffe du hast port-weiterleitungen eingerichtet
und nicht etwa port-trigger

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dieter1erich
  • dieter1erichs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Nov 2018 15:59 #76953 von dieter1erich
Hi, unten ist die vom Gerät ausgegebene Info:
Port Trigger hab ich meines Wissens nicht aktiviert!
Konnte eben wieder von remote über VNC zugreifen, aber dann gehts plötzlich wieder nicht. Scheint ziemlich erratisch zu sein.
nmap zeigt manchmal dass alle ports zu sind, manchmal dass 997, 998, or 999 gefiltert sind!
Systeminformationen

Produkttyp:
HA35-22
Geräte-ID:
00E0FC-8NC6R18305929410
Hardwareversion:
AV1HA35M VER.A
Softwareversion:
V100R001C22B026SP03
LTE-Version:
21.316.01.17.272
Aktuelles Konfigurationsprofil:
MU
Systembetriebszeit:
10 Tage 3 Stunden 49 Minuten 37 Sekunden

Vielen Dank, lG DE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 17:18 - 16 Nov 2018 20:36 #76955 von rwhome
firmware ist aktuell

eine statefull inspection firewall kann dir so einen scan 'versauen'
du musst die firewall 'umgehen' um genauere ergebnisse zu bekommen
nmap.org/book/man-port-scanning-techniques.html
also andere scan typen verwenden

mal abgesehen davon hängt es ja auch von der anderen seite ab ob eine verbindung klappt

teste einfach auch mal mit www.canyouseeme.org/ von zuhause
bzw. von unterwegs
www.subnetonline.com/pages/network-tools/online-port-scanner.php

ping geht nicht
a1 dreht das generell ab

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 16 Nov 2018 20:36 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dieter1erich
  • dieter1erichs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Nov 2018 08:49 #76962 von dieter1erich
Vielen Dank für die Hinweise!
Es ist schon sonderbar: Wenn ich am Morgen versuche auf den Server mit VNC, ssh, oder http://meineadresse:8082 zuzugreifen geht nix. Wenn ich dann, ebenfalls von auswärts, ein script mit "nc -zv meineadresse 8082 >&/dev/null" laufen lasse um zu sehen ob die ports offen sind, scheint das Modem zu reagieren und ich kann dann wieder auf die obigen ports mit den entsprechenden clients zugreifen. Ist das normal? Mit dem vorigen Modem waren die ports immer erreichbar! Ich lasse jetzt obiges script alle 15 Minuten laufen, dann scheint der Remotezugriff immer zu funktionieren. Muss ich aber erst weiter beobachten....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
Powered by Kunena Forum