normal Frage A1 NetCube E5180 - Firmware aktualisieren..(downgraden?)


Mehr
15 Nov 2018 08:37 #76941 von Big11
Hallo,
Muss mal wieder hier eine Frage reintun..

Ich habe einen A1-NetCube (Huawei E5180) der seit einiger Zeit immer mehr Fehler macht..
hängt, bricht ab, lässt keine Zugriffe mehr zu..

Bei A1 ist der Support dazu leider sehr spärlich.
Ich hatte angefragt, ob es eine Firmware dafür gäbe, um diese neu einzuspielen.
Dabei wurde ich nur auf die Online-Aktualisierung bzw. an HUAWEI direkt verwiesen.....


Das Online Update funktioniert aber nicht, weil wahrscheinlich keine "neuere" FW zur Verfügung gestellt wird..
Ich habe jetzt nach langem Suchen endlich eine passende FW im Netz gefunden, die allerdings eine niedrigere Versionsnummer hat.


Hat jemand ne Idee, wie ich diese Firmware auf den LTE-Cube bekomme um ihn danach wieder online mit der neuern Firmware neu zu bespielen ?

der NetCube hat aber keinen USB-Anschluß ..


Danke
Big11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 09:36 #76951 von Big11
Ich habe selbst eine Lösung gefunden..


Wenn man den Reset-Knopf an der Unterseite mit einem Zahnstocher o.ä. für einige Sekunden drückt,
wird der Cube KOMPLETT zurückgesetzt.

d.h. die WLAN-Daten bleiben erhalten, allerdings wird das Verbindungsprofil gelöscht und man muss
die Mobilen Zugangsdaten für den jeweiligen gewünschten Betreiber selbst eingeben.

und wenn ich schreibe, "jeweiligen gewünschten Betreiber", dann stimmt das auch so !..
Man ist dann nicht mehr an A1 gebunden..

Bei mir läuft er jetzt mit einer "3" Wertkarte...


Schönen Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden
Powered by Kunena Forum