normal Frage Zugriff auf Synology von Telering aus


Mehr
14 Aug 2018 14:50 - 14 Aug 2018 14:50 #76673 von ronnymo
Zugriff auf Synology von Telering aus wurde erstellt von ronnymo
Hallo, ich hab ein ziemlich kniffliges Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Und zwar hab ich bei mir zuhause eine Diskstation laufen, mit Webinterface auf Port 5001 und PlexMediaserver auf Port 32400.
Läuft bei mir unter T-mobile, hab alles von privater Ip, über Portweiterleitung etc. eingerichtet und der Zugriff von außen funktioniert soweit auch ganz gut.
Lediglich bei meiner Freundin, die telering benutzer, komme ich weder auf das Webinterface der Diskstation noch auf den Plex-Server.
Es kommt mir vor, als wäre ausgehende Ports blockiert?!

Ist das Problem hier bekannt, bzw. kann ich da etwas dagegen machen?

Vielen Dank schonmal!
Letzte Änderung: 14 Aug 2018 14:50 von ronnymo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
14 Aug 2018 21:16 - 14 Aug 2018 21:18 #76674 von andi
Hallo,

bei Telering bist du mit einem genatteten Zugang unterwegs, der keine öffentliche IP hat. Ich denke dass es da Probleme mit dem Zugriff gibt. Ist ja auch bekannt, dass es da auch mit Online Games große Schwierigkeiten gibt. Allerdings scheint es die Möglichkeit zu geben, einen APN mit öffentlicher IP zu nutzen. Versuch einmal als APN "trapublic" zu verwenden.

lg
andi
Letzte Änderung: 14 Aug 2018 21:18 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
Powered by Kunena Forum