×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

normal Frage Netgear Nighthawk R8500 mit A1 Hybrid Modem verbinden

Mehr
10 Mai 2018 10:26 #76318 von Maunty
Maunty erstellte das Thema Netgear Nighthawk R8500 mit A1 Hybrid Modem verbinden
Ich werde auf A1 Hybrid umstellen und würde aber gerne meinen Nighthawk R8500 behalten da ich bis dato immer alle Modems auf Sigle User gestellt hatte und alles auf dem Nighthawk R8500 eingestellt hatte.

Hätte dazu folgende Fragen:

1) Dass ich den Nighthawk R8500 mit DMZ mit dem A1 Hybrid Modem verbinden muss ist mir klar.
Aber bei welchem Anschluss am Nighthawk soll ich diesen mit dem Hybrid Modem verbinden ?
Ich habe dass mal versuchshalber auf einem nicht aktiven Hybrid Modem versucht aber der Nighthawk hat sich keine IP geholt.
Der Internetanschluss am Nighthawk wird wohl leer bleiben in Zukunft da die EInwahlfunktion nur das A1 Modem macht.

2) Kann ich den DHCP Server auf dem Nighthawk aktiv lassen ? Der hat 192.x.x.x als Bereich aber das A1 Modem hat ja 10.0.0.138.

3) Wo muss ich den DYNDNS Dienst einstellen ? Am A1 Modem oder am Nighthawk wie jetzt ?

4) Wo muss ich die Port Weiterleitungen einstellen ? Wäre mir natürlich auch recht wie bei 3) alles wie gehabt auf dem Nighthawk lassen zu können.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2018 11:36 - 10 Mai 2018 11:38 #76320 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: Netgear Nighthawk R8500 mit A1 Hybrid Modem verbinden
hallo,

1) internet anschluss (=wan port) des nighthawk mit beliebigen lan anschluss des hybrid verbinden
am nighthawk bitte statische = fixe ip am wan port konfigurieren und nicht dhcp
also z.b. 10.0.0.200 u. gateway 10.0.0.138 u. dns die von a1 oder andere freie dns
2) ja , der nighhawk verwaltet dein netz
3) ddns bzw. dyndns am hybrid konfigurieren
außer der nighthawk hat eine externe ip erkennung (=öffentliche ip ermitteln) für seinen ddns client
4) portweiterleitungen nur am nighthawk
am hybrid hast ja schon dmz (=alle ports und protokolle weiterleiten)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 10 Mai 2018 11:38 von rwhome.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maunty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2018 21:35 #76323 von Maunty
Maunty antwortete auf das Thema: Netgear Nighthawk R8500 mit A1 Hybrid Modem verbinden
ich finde nicht die Einstellung beim nighthawk eine fixe ip am wan Port einzustellen. Habe folgende Möglichkeiten:


und dann kann ich noch folgendes einstellen:


dann habe ich noch die LAN Konfigurationsmöglichkeit:


wo soll ich was einstellen ?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2018 22:19 - 11 Mai 2018 22:24 #76324 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: Netgear Nighthawk R8500 mit A1 Hybrid Modem verbinden
unter interneteinrichtung
für die internet-ip-adresse
statische ip-adresse verwenden auswählen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 11 Mai 2018 22:24 von rwhome.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maunty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden
Powered by Kunena Forum