×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

normal Gelöst A1 Hybrid und externes WOL für Syno NAS

Mehr
10 Feb 2018 14:14 #75974 von helmi55
helmi55 erstellte das Thema A1 Hybrid und externes WOL für Syno NAS
Hallo und Mahlzeit,
ich habe eine Synology 216 play in meinem Netzwerk stehen.
Nun muss die nicht immer an sein (ich will nicht)
Jetzt habe ich für mein iPX die App WOL Action geladen und intern kann ich das NAS aufwecken. Nur extern
komme ich über mein xxxxx.ddns.net nicht drauf.
Im Hybrid habe ich beim NAS Portweiterleitung ssh mit Port 9 UDP aktiviert.
Kann es sein dass die Hybrid Box da wieder bei dem Punkt zockt: Router and Firewall must be configured to allow redirection of WOL UDP Packets

Oder mach ich sonst was falsch oder hab ich vergessen zu aktivieren?
Danke
Gruß
Helmut

A1 Hybrid Box HA35-22
Diverse Apple Hardware und zwei Augen zum Fotografieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2018 15:56 #75976 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: A1 Hybrid und externes WOL für Syno NAS
hallo,

mit dem hybrid wird das nicht gehen

sofern wir von einem wol unicast reden (muss man am wol client einstellen sofern unterstützt)
wenn dann geht das nur für ein paar minuten nachdem man das nas quasi ausschaltet
danach vergisst der hybrid router die zuweisung ip -> hardware adresse (mac vom nas) in seiner arp tabelle
und die portweiterleitung geht dann nicht mehr
da man keinen statischen arp eintrag machen kann am hybrid router gibt es meiner meinung nach auch keine lösung dazu

und einen wol broadcast bringt man sowieso nicht rüber
dafür kann man keine portweiterleitung einrichten

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2018 15:58 #75977 von helmi55
helmi55 antwortete auf das Thema: A1 Hybrid und externes WOL für Syno NAS
Ich habs befürchtet. danke und nice w/e

A1 Hybrid Box HA35-22
Diverse Apple Hardware und zwei Augen zum Fotografieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
Powered by Kunena Forum